Orion 1415x DVD-Player defekt?

Diskutiere Orion 1415x DVD-Player defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: 1415x Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD-Player defekt? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didi1901

Gast
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: 1415x

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD-Player defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe meiner Enkeltohter bei Ebay ein gebrauchtes Orion TV-VHS-DVD Combi gekauft.
War ein Privatkauf ohne Gewährleistung.
Heute ist das Gerät angekommen und ich hab festestellt, dass das DVD-Teil defekt ist.
Die Schublade rattert beim Ausfahren. Einfahren funktiniert gar nicht.
Da ich das Ding nicht zurückgeben kann, wäre mir am liebsten wenn ich ein Ersatzlaufwerk einbauen könnte.

Wer hat nen Reparaturtip oder einen Tip für ein günstiges Ersatzteil.

Gruß Didi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ein Ersatzlaufwerk einzubauen wird schwierig da kaum verfügbar.

Eventuell ist durch den Transport die Schubladen-Mechnik ausgerastet bzw. schwergängig.
Ich würde ersteinmal in diese Richtung schauen, sitzt der Transport-Riemen richtig ?

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
So ein Laufwerk würde, wenn es verfügbar wäre, mit Sicherheit mehr kosten, als Du für die ganze Kiste in der Bucht bezahlt hast. Also das Ding auseinandernehmen und mal schauen, wo es hakt............
 
D

didi1901

Gast
So, ich hab das Ding zerlegt, ca.40 Schrauben und 10 Stecker gelöst bis ich am DVD Laufwerk dran war.
Leider hab ich den Fehler nicht lokalisieren können. Damit der Rest läuft, habe ich jetzt die Schublade mal ausgebaut. War eh nur ne Kunststoffraste die nach hinten gedrückt werden musste. Damit konnte ich die Schublade nach vorne herausziehen.
Wer kann mir nen Tip geben, was ich prüfen muss warum die Funtion nicht geht.

Ich kann auch gerne ein Video mit dem Handy machen damit man den Fehler sieht.

Bitte versucht mir zu helfen. Meine Enkeltochter von 4 Jahren wird es euch danken.

Gruß Didi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ein Video würde es erleichtern für den Fehler eine Hilfestellung zu geben,

Gruß
 
D

didi1901

Gast
Hallo,
ich weis nicht was jetzt anders ist, aber das Gerät spielt jetzt die DVD ab.
Ich wollte Euch ein kleines Video machen und hab die Schublade wieder eingesetzt.
Fürs Video wollt ich natürlcih einschalten und plötzlich lief es.
Manchmal macht die Schublade nochmal auf und wieder zu, aber bisher hat sie nie mehr das Sch...geräuch gemacht.

Was ich leider vergurkt habe, ist die Abdeckung vom VHS-Teil. Da hab ich scheinbar nicht aufgepasst und beim Zusammensetzen etwas zu viel Druck angewendet. Dabei ist der Kunststoffarm der den Deckel beim Auswerfen öffnet, abgebrochen.

Ich lass den Deckel jetzt weg und es bleibt halt ne alte Kasette im Schacht drin. Dann dürfte auch nicht so viel Staub ins Gerät kommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bei Veränderungen melde ich mich wieder.

Gruß Didi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich vermute mal dass die Lademechanik der Schublade verstellt war - warum auch immer.

Was jetzt noch sein kann zwecks Öffnen/schliessen des DVD Faches:
Da sitzt ein Riemen unterhalb der Mechanik.(Laderiemen für das CD Fach)
Dieser wird mit der Zeit lahm - dann kommt es oft zu Fehlfunktionen des CD Fachs
(geht gleich wieder auf....)

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion 1415x DVD-Player defekt?

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Lenaro 92 FLAT MFW 92-6110/9 DVD DVD Player

JAY Tech Portable DVD Player 1298R keine Funktion, Sicherung

Grundig Sydney SE7230 VGA3 Modul defekt?

Irgen nen china gedöns 7" DVD Autoradio umbau verwendung

mircomaxx DVD/VHS Kombi spielt keine DVDs mehr/AudioCDs OK

Oben