Vermutlich defektes Netzteil bei Tevion DVD-2002

Diskutiere Vermutlich defektes Netzteil bei Tevion DVD-2002 im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: DVD-2002 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sickon

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: DVD-2002
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi :)

hab über google auf dieses board gefunden... bin also neu :o

es geht um folgendes ich habe von meiner freundin hier ein Tevion DVD-2002 welcher gar nichts mehr tut. der player war auch nicht wirklich lange in betrieb.
Naja da er gar nichts mehr tut war meine Vermutung, dass es das Netzteil ist. Sicherungen habe ich natürlich geprüft :-D

Ich habe auch die Suche benutzt und einen Thread zu diesem Gerät gefunden, jedoch konnten mir die darin genannten Tips bzw. bekannten Fehler nicht weiter helfen.

Hat jemand vielleicht Tips? Oder kennt jemand das Problem mit diesem Gerät?

Danke schonmal :!:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm,

hatte vor kurzem nen Scott DVD Player -
ebenfalls ohne Funktion.

Da warens die Elcos im Netzteil - obwohl dieser auch erst 3 Jahre jung war.
Vielleicht mal in diese Richtung schaun...

Gruss Alde :P
 
S

sickon

Gast
also rein optisch sieht alles wirklich gut aus...

müsste die elkos eben durchmessen
 
M

MalteS

Benutzer
Registriert
25.01.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein Problem mit dem Tevion DVD 2002 Netzteil. Der Player tat garnichts mehr und ich habe mal alles durchgemessen. Ich gehe davon aus, dass der Oktokoppler defekt ist, weil dieser keinen Durchgang mehr hat. Wird er überbrückt, habe ich Durchgang.
]
Das ist das Netzteil. Den Oktokoppler habe ich schon rausgelötet. Er sitzt unter dem blauen Varistor (wenn es ein Varistor ist) in der Mitte. Es ist ein Sharp PC817, auf dem über der Seriennummer noch etwas steht, wie ein ausgefüllter Kreis, C, ein nach unten rechts zeigendes ausgefülltes Dreieck, P, 6.
Ich kann mit dieser Folge nichts anfangen, muss aber wissen, ob sie wichtig ist, weil ich den Koppler auf jeden Fall neu kaufen muss.

Vielleicht ist aber auch noch etwas anderes kaputt. Eventuell kann mir jemand ja einen Rat geben, was noch kaputt sein könnte, schließlich habe ich einfach nur Durchgang gemessen, vlt ist das ja falsch und ich habe den Fehler noch nicht gefunden.


Danke
MalteS
 
H

hal9

Gast
hi...
sorry - meine antwort kommt wohl etwas spät.... :oops:
habe meine e-mails nicht gecheckt...
...um es kurz zu machen - bei mir waren die dioden der gleichrichter d801-4 oder evtl.809-10 im netzteil defekt... ausgetauscht - alles o.k.
:angel:
c

ps:elektronikbauteile mußt du googeln...reichelt - conrad - segor und wie sie alle heißen da gibt es genug - und je nachdem wo du wohnst auch evtl.einen in der nähe...
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,
ich kann mich Alde nur anschließen. Bei den billig Dingern sind die Elkos miserabel.

Tausche die Elkos im weiß eingekreisten Bereich (links im Bild), dann müsste es wieder laufen.

@MalteS: Lass doch den armen Optokoppler in Ruhe, da kannst du so einfach keinen Durchgang messen, wenn du das könntest, könnte er ja nichts mehr entkoppeln. Hatte noch nie einen defekten Optokoppler!

c ya
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vermutlich defektes Netzteil bei Tevion DVD-2002

Ähnliche Themen

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Orion TV40LB140S Netzteil defekt - Startet nicht

Tevion lcd 2207 Netzteil defekt

Grundig Lenaro 92 DVD Interner Sat Receiver defekt?

Oben