Quelle/Privileg Basic 88 Bleibt während des waschens stehen

Diskutiere Quelle/Privileg Basic 88 Bleibt während des waschens stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle/Privileg Typenbezeichnung: Basic 88 E-Nummer: Priv. Nr. 20615 Produktnr. 323.219-6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMannOhneWäsche

Gast
Hersteller: Quelle/Privileg

Typenbezeichnung: Basic 88

E-Nummer: Priv. Nr. 20615 Produktnr. 323.219-6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt während des waschens stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo verehrte Experten/Innem

ich versuch mich mal in der Fehlerbeschreibung:

Die Waschmaschine wurde gestartet (Programm Koch-/Buntwäsche 60 °C;kurz) und füllt den Raum mit Wasser. Trommel dreht sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Nach gewisser Zeit passiert gar nichts mehr, LED des Hauptrogramms leuchtet noch immer. Das Wasser bzw. die Waschmaschine ist warm, ich gehe davon aus, dass die WaMa die 60 °C hinbekommen hat. Das dreckige Wasser steht in der Trommel. Ausschalten bewirkt auch nach 12 h keine Möglicht des Öffnens der Tür. Abpumpen und Schleudern geht auch nicht. Habe das Wasser unten ausgelassen.
LEDs blinken nicht, das Verriegelungsrelais sieht soweit gut aus also nehme ich an es liegt nicht an der Türverriegelung...


Könnt Ihr mir helfen?

Beste Grüße,

der Mann ohne wäsche und der 17 Monate alten Tochter mit Stoffwindeln....

Vielen Dank im Voraus


Nachtrag:

Nachdem ich nun die Pumpe (Abwasserund einzige Pumpe...) auseinandergenommen habe und den Dreck entfernt habe, hatte das Abpumpen wieder funktioniert. Schleudern ging immer noch nicht. Mehrmals versucht, klappte aber nicht. Nach 5 maligem Versuch des Starts des Klarspülens, ist die Maschine gestartet... malk schauen ob das ganze funktioniert...

Was kann das Problem sein, denn selbst wenn es jetzt mit dem Klarspülen klappen sollte ist doch zuviel Zufall nötig um zu Waschen...

Besten Dank im Voraus
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, die Tür bleibt verriegelt, wenn die Temperatur größer 40°C ist und noch zuviel Wasser in der Maschine ist. Genauso beim Schleudern und sie geht nicht ins Schleudern, wenn das Wasser nicht vorher rausgepumpt wird. Genauso zieht sie keinen Weichspüler, wenn das Wasser nicht oder nur teilweise abgepumpt wird. Das sind normale Zusammenhänge bei Waschmaschinen. Wenn Du also schreibst, dass Du viel Dreck aus der Pumpe geholt hast, sicherlich auch aus dem Flusensieb, so solltest Du auch mal
den Schlauch vom Bottich zum Flusensieb nachschauen, ob da noch was drin ist und dann mal den Ablaufschlauch prüfen, bzw. wenn er fest angeschlossen ist diesen mal abschrauben und das Wasser in einen Eimer abpumpen lassen , um zu sehen, ob das Wasser mit vollem Druck abgepumpt wird. Übrigens hängen manchmal auch die Ablaufpumpen, dann mußt Du sie erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle/Privileg Basic 88 Bleibt während des waschens stehen

Ähnliche Themen

Quelle Privileg 4560 stoppt mitten im Waschprogramm

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik?

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Oben