Ps2 V15 Kein Bild & Ton nach Chipeinbau!Suche Sicherungs

Diskutiere Ps2 V15 Kein Bild & Ton nach Chipeinbau!Suche Sicherungs im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Playstation2 V15 Typenbezeichnung: SCPH-77004 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosi77

Gast
Hersteller: Sony Playstation2 V15
Typenbezeichnung: SCPH-77004
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine neue PS2 V15(Typ2) mit einem Duo3Gold Chip bestückt…habe mich soweit auch an die Anweisungen gehalten bis auf ein paar Kontakte die mir einfach zu dicht aneinander waren. Bei diesen Kontakten habe ich alternativ dazu die Durchkontaktierungslöcher mit den jeweiligen richtigen Signalen verwendet.
OK nun geht leider weder Bild noch Ton. Es ist lediglich ein kurzes Blitzen in TV-Bild zu sehen.
Was noch sehr auffällig ist, dass die Spannung am USB-Port nur für ca 1 Sekunde nach dem Einschalten anliegt und dann sofort wieder weg ist und auch nicht mehr kommt…
Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt an der Konsole (Lichter Laser usw…alles in Ordnung)
Ich habe auch schon gelesen dass dies ev an der Sicherung F14 hängen kann. Ich habe trotz intensiver Suche nur Sicherungspläne von maximal V14 Mainboards gefunden. Hat einer von euch einen passenden Plan für die V15 (Typ2)
Der Chip ist mittlerweile schon wieder draußen und dass Problem besteht leider immer noch ;(
Kurzschlüsse sind keine Vorhanden. (zumindest jetzt bin ich mir sicher da ich mir alles unter dem Mikroskop angeschaut habe und fragwürdige stellen nachgearbeitet habe…) dennoch schließe ich nicht aus dass ev. Irgendwas durchgebrutzelt ist als ich den Chip eingelötet habe bzw ein Kurzschluss vorhanden war der mir irgendwas gekillt hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir sagen was für ein Teil Kaputt sein kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
Rosi
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo was steht den für eine Bezeichnung auf deinem Board ?

GH051-51 Oder GH051-02 -12 -32


Die sicherungen sind mit Ps1, ps2, ps3, usw. gekenzeichnet

F0001 ist die Hauptsicherung für den GrafikSynthesizer und der EmotionEngine !

Kannst du mal detailbilder von deinem Board machen ( Min. 3MP ), besonders von den Lötstellen !

Überprüfe auch mal ob du nicht Lötbrücken am Bios hast. ist da wo die Punkte M, N, O, P, usw. sind !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ps2 V15 Kein Bild & Ton nach Chipeinbau!Suche Sicherungs

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

telefunken t32761l(b) unscharfes bild

LG 47LG7000-ZA.BEUQLJG kein Bild kein Ton

Sony Playstation 2 Slim, SCPH 77004, GH-051-12, MODBO 4.0 na

Grundig 40 LXW 120-8600 DL Kein Bild, Ton da

Oben