Privileg Winner Fehler E50/E54 nach Reparatur

Diskutiere Privileg Winner Fehler E50/E54 nach Reparatur im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Winner E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50/E54 nach Reparatur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BenX

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Winner

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50/E54 nach Reparatur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde!

Mein Kondenstrockner der Marke Privileg bringt mich echt noch zum Verzweifeln :(
Habe mir diesen defekt gekauft mit dem Ursprünglichen Fehler E50/E51. Nach dem Austausch des Relais für die Motorsteuerung lief dieser auch wieder ohne Probleme durch. Jedoch war die Wäsche nicht trocken. Das Problem war die Heizung, die nur noch auf etwa halber Leistung lief. Nach Überprüfen der Thermoschalter und anschließendem Wiedereinbau des Heizregisters wurde mal eben der FI Ausgelöst (Problem war Kontakt zwischen Glühwendel und Thermoschalter).
Habe mir nun ein neues Heizregister besorgt und eingebaut.
Nun ist folgendes zu beobachten:
Ca. 3 Sekunden nach drücken des START Knopfes schließt sich der Heizkreis über das Relai, das Gerät heizt für etwa 4 Sekunden, danach fliegt das Relai wieder. Danach tut sich ca. 1 Minute garnichts bevor die Fehlernummer E50 (erweitert E54, Motorrelai defekt) ausgegeben wird. Habe den Motor direkt an 230V angeschlosssen -> Funktioniert ohne Probleme. Nach einschlaten das Geräts (noch bevor START gedrückt wird) liegen 230V am Motor an... der Stromkreis für den Motorantrieb scheint sich also erst nach dem Verbraucher zu schließen. Das Relai für den Motor wurde nochmal ausgetauscht, ohne Verbesserung.
Bevor ich mich nun tot suche wäre erstmal meine Frage, ob der Motorantrieb ggf. über irgend einen Sensor blockiert wird. Im generellen dann, wo der Fehler liegen könnte? Das Modell "Winner" ist überigens Baugleich mit anderen Privileg Trocknern (siehe Schaltpläne im Thread -> reparatur-trockner-f38/privileg-waeschetrockner-676-cd-fehlermeldung-e50--t46917.html)

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Winner Fehler E50/E54 nach Reparatur

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

AEG Lavatherm ProSteam 88840 Zeigt im Prüfprogramm Fehler E51 + E54 + Sensor NOT OK

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

Oben