Privileg OAPMCPCP / Privileg 60364 Heizung defekt ???

Diskutiere Privileg OAPMCPCP / Privileg 60364 Heizung defekt ??? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: OAPMCPCP / Privileg 60364 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt ??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ig63

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: OAPMCPCP / Privileg 60364

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt ???

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier einen Backofen "Privileg 60364", ich nehme ganz stark an das an diesem Herd mindestens eine Heizung defekt ist. Gestern kam die Sicherung für dieses Gerät und nach einschalten dieser kommt das Geträt scheinbar nicht mehr auf Temperatur. Normalerweise gibt das Gerät ein akustisches Signal von sich sobald die voreingestellte Temperatur erreicht ist und das symbolisierte Termometer im Display kommt dann mit vollem Auschlag zum Stillstand. Beides passiert nun nicht mehr, der Ofen heizt und heizt und kommt scheinbar nicht mehr auf Temperatur, was man auch daran merkt das z.B. die Brötchen einfach nicht fertig werden. Wie kann ich messen welche der drei Heizspiralen defekt ist? Zum Beispiel den Widerstand. Habe mit höchster Einstellung 20 M gemessen, bekomme aber an allen dreien 0 angezeigt. Welche Einstellung muss ich nehmen und welcher Wert sollte normal sein? Habe Probeweise mal den Durchgang mit dem Multimeter gemessen, bei zwei Spiralen zeigt er einen Wert an und bei der dritten ertönt ein akustisches Signal, also Durchgang. Sollte das die defekte Heitung sein?

Danke für die freundliche Hilfe.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Je nach Wattzahl der Heizstäbe sollte im Ohm Bereich 15-30 Ohm zu Messen sein .
Wenn jetzt einer 0,00 anzeigt hat er einen Kurzschluß .
Arbeiten am Herd sind Lebensgefährlich ,Immer die Sicherungen rausmachen ,und Messen ob keine Spannung mehr da ist :)
 
I

ig63

Gast
Ja Danke :-), habe den defekten Heizstab lokalisiert. Mal schauen wo ich nun einen neuen herbekomme.

Danke nochmals.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ig63,

Ersatzteile für Privileg bekommst du bei www.profectis.de


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg OAPMCPCP / Privileg 60364 Heizung defekt ???

Ähnliche Themen

Siemens Backofen: Bedienfeld-Anzeige defekt

AEG T75175A Heizung defekt

Bang & Olufson Beolab8000 Einschaltautomatik defekt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens HE8702 Backofenregler / Temperaturregler defekt

Oben