Privileg Classic 3820 Fehlercode unbekannt und wie lösche ic

Diskutiere Privileg Classic 3820 Fehlercode unbekannt und wie lösche ic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 3820 E-Nummer: Produkt-Nr: 308637-8 Privileg-Nr.:20161 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norm

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 3820

E-Nummer: Produkt-Nr: 308637-8 Privileg-Nr.:20161

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode unbekannt und wie lösche ich ihn?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo!

Ich habe die Waschmaschine gefüllt und eingeschaltet. Sie lief an und nach einem Moment beim Wasser einfüllen, ging sie auf Störung. Seit dem zeigt sie permanent diesen Fehler an. Die Ende Lampe blinkt im code 5-4-4-4-4-4-... und die liste in der beschreibung geht nur bis 4 mal blinken. Es muß auf jeden Fall was mit der electrik zu tun haben denn die Fehler 1-3 sind für Wasser und Ablauf und der 4. ist Tür geöffnet. Der Türschalter ist i.O., der Niveau-Schalter wurde getauscht jetzt aber zeigt immer den gleichen Fehler an. Egal was ich unterbreche in der electronic, es wird immer der selbe Fehler angezeigt. Von einem Freund und von Profektis erfuhr ich, dass der Fehler erst gelöscht werden muß.
Fand im Internet einen Tip aber das geht nicht bei der Maschine. Wie kann ich den Fehler löschen? Was sagt denn dieser Code nun genau?
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
hallo (und kölle-alaaf :bday: ) norm.

...leider verstehe ich nicht ganz was du mir fehler-code 5-4-4-4-4-4 meinst. :(

fehlermeldungen werden als zweistellige codes ausgegeben. da dies gerät über kein display verfügt wird der fehlercode über das blinken zweier led s angezeigt. dabei entspricht die anzahl der "programmende"-blinker der zehnerstelle (und fehlergruppe), die anzahl der "start/pause"-blinker differenziert innerhalb der fehlergruppe. also... zb. 5-maliges blinken der ende-led weisst auf motorprobleme hin, 1-maliges auf wasserzulauf, 2.-maliges auf wasserablauf, 3-maliges auf wasserstandserkennung, 4-maliges auf türverrieglung, 6-maliges auf heizprobleme, u.s.w.
der inhalt des fehlerspeichers hat keine auswirkung auf die funktion der maschine. wenn also der fehler beseitigt ist, läuft die waschmaschine wieder, egal welcher fehler dann noch im speicher ist. löschen des fehlerspeichers löst also kein problem.

hoffe etwas geholfen zu haben sonst nochmal melden.
 
N

Norm

Gast
Also die Ende Lampe Blinkt erst 5 mal und dann immer weiter nur noch 4 mal Pause und dann wieder. Aber wenn das Stimmt, müsste laut Schaltplan der Temperaturfühler defekt sein ind wenn ich ihne ersetze, sollte sie wieder laufen.

Werde es gleich versuchen!

Tausend Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3820 Fehlercode unbekannt und wie lösche ic

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg classic 3820 Motorschaden?

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Privileg Sensation 9516 Fehler E10

Privileg 53615 Universal pumpt direkt ab

Oben