Privileg 911D92 - 1T startet kurz, dann Ende

Diskutiere Privileg 911D92 - 1T startet kurz, dann Ende im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 911D92 - 1T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine startet kurz, dann schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sternlein1977

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 911D92 - 1T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine startet kurz, dann schaltet sie auf Ende

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Privileg Spülmaschine (Mod. 36400IX) tut´s im Moment nicht mehr; sie startet zwar kurz für ein paar Sekunden (ohne Wasser zu ziehen) dann aber schaltet sie um und das rote Lämpchen "Ende" blinkt auf.

Ich muss dazu sagen, daß es damit zusammenhängt, das ich leider das Wasser im Spülbecken habe überlaufen lassen (ich Schussel) und in dem Moment, wo es passierte, lief auch gerade die Spülmaschine...da die Maschine unter der Spüle eingebaut ist, hat sie wohl Wasser abbekommen...obwohl in die Elektronik kann eigentlich nix gelaufen sein, das ist ja alles wasserdicht..oder?!?! Naja, seitdem besteht halt der Defekt.

Woran kann es vielleicht liegen??
Ein Freund von mir wollte für mich mal nachsehen, nur wirklich Ahnung hat er auch nicht viel, und wenn Ihr mir helfen könntet, dann hätte er wenigstens einen Anhaltspunkt.
Oder kann ich die Maschine jetzt abschreiben bzw. muss ich sie teuer reparieren lassen?

Danke für Eure Hilfe im vorraus!!!

LG, Diana
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Diana,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

LadyHarley

Benutzer
Registriert
18.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
bedanke mich für den beitrag...er hat mir meinen tag gerettet und eine teure handwerkerrechnung erspart
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

LadyHarley

Benutzer
Registriert
18.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
und der gleiche fehler wieder.......
nach nur 4 tagen.........was ist die ursache?
kaputter schlauch?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

auch hier gilt:
Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

LadyHarley

Benutzer
Registriert
18.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
sorry....dachte das sei klar......so wie die überschrift.......ABER...........
ich habe den fehler.....die thermostatdichtung löst sich in ihre bestandteile auf
also fehler behoben....manchmal hilft bei mir einfach andere leute fragen,so wie hier und schon bekomm ich ne eingebung.
°zwinker° es lebe die handwerkskunst der frauen
gruss
lady
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke erneut für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 911D92 - 1T startet kurz, dann Ende

Ähnliche Themen

Privileg 911D92-1T Wasseraustritt am Steigrohr

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

comanda F55Z Startet nicht, sonst scheint alles ok.

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Oben