Privileg 6612 CN zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg 6612 CN zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 6612 CN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sigmo

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 6612 CN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe von einem Freund eine Waschmaschine bekommen.

Privileg 6612 CN
Modell: P6347639
Priv.-Nr. 8349
Prod.-Nr. 979.900-8

Diese Maschine stand längere Zeit ungenutzt bei Ihm im Keller und hat bis zuletzt super gelaufen. Also Maschine geholt und angeschlossen. Da sie einige Zeit stand wollte meine Frau einen Leerlaufwaschgang durchführen. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine anscheinend noch in Ordnung. Wasser wurde abgepumpt und das Programm ist ohne Waschmittel durchgelaufen.

Also wurde die Maschine anschließend mit Wäsche befüllt und angestellt. Pumpe fängt an zu laufen aber kurze Zeit später ist auch schon Ende, da die Maschine kein Wasser mehr zieht. Es erscheint auch keinerlei Fehlermeldung, bleibt einfach stehen.

Es wurde ein befreundeter Elektriker geholt, der mal danach schauen sollte. Also Deckel ab, irgendein (ich glaube roter runder) "Druckminderer" kontrolliert - Stecker abgezogen und mit dem Mund durchgepustet. Laut seiner Aussage ist dieser O.K und ist auch Strom drauf. Was Ihn verwunderte ist, das gleich vorne am Einlauf (Magnetschalter ?) kein Strom drauf ist. Er denkt, dieser könnte evtl. defekt sein.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder die Bedienungsanleitung als PDF oder weiß evtl. jemand anhand der Beschreibung was es sein könnte ??

LG

Siggi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Siggi

Willkommen im Forum
Stell die WA mal auf Schleudern, ob sie dann Lebenszeichen von sich gibt.
Überprüfe, ob die Tür verriegelt, klopfe mit der Hand vor das Türschloss.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 6612 CN zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

privileg Dynamic 6612 CN Trommel dreht nicht

vermutlich Privileg GS 661-1 zieht kein Wasser

Privileg Dynamic 6820 Füllung 5kg 1200U/min Maschine Startet

Oben