vermutlich Privileg GS 661-1 zieht kein Wasser

Diskutiere vermutlich Privileg GS 661-1 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: vermutlich Privileg Typenbezeichnung: GS 661-1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karline0815

Benutzer
Registriert
08.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: vermutlich Privileg

Typenbezeichnung: GS 661-1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein GS zieht kein Wasser mehr, bei keinem Programm.
Befüllt per Eimer läuft jeder Spülgang einwandfrei durch, das Wasser wird korrekt abgepumpt, für den nächsten Spülgang aber kein frisches gezogen.

Ich habe das Sieb am Zulaufschlauch - Ende Wasserhahn - sauber gemacht, and andere Ende des Schlauchs bin ich nicht drangekommen.
Außerdem habe ich im Innenraum alles was ich abziehen/-stecken/-schrauben konnte gereinigt.

Ich vermute das Magnetventil ist defekt, wobei mich irritiert dass das Abpumpen funktioniert. Wird das nicht mit dem selben Magnetschalter gesteuert?

Die Maschine ist mindestens 8 Jahre alt.
Lohnt da eine Reparatur überhaupt noch und falls ja, was dürfte diese im Großraum München etwa kosten?

LG karline
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Vermutlich Magnetventil defekt, kosten vermutlich so zwischen 40-80 €. Aber wenn Du uns mal die Nummern des Typenschildes sagst, wissen wir alle vermutlich mehr.

Privileg_typ.jpg
 
K

karline0815

Benutzer
Registriert
08.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Leider habe ich keine Unterlagen mehr zum Gerät, keine Anleitung, keine Lieferpapiere, nichts.
Dass Privileg vermutlich der Hersteller ist habe ich ergoogelt, an der Maschine ist außen und innen kein weiterer Aufkleber mit irgendwelchen Daten, allerdings habe ich sie nicht gekippt um drunter zu gucken.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ein EBD geschmiedet von der Merloni Gruppe. Taugt nix hat aber den Vorteil dass das Zulaufventil nur 15€ kostet.

Wenn Du jemanden hast der Dir das einbaut, habe die Dinger an Lager.

P.S. EBD ist pleite.
 
K

karline0815

Benutzer
Registriert
08.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!

Leider habe ich niemanden der mir die Arbeit für lau abnimmt und ich werde das defintiv nicht selbst machen.
Da muss ich wohl zusehen dass ich einen ortsansässigen Handwerker finde dem ich vertrauen kann. Im Falle dass der das benötigte Ersatzteil nicht hat/besorgen kann melde ich mich nochmal.

LG karline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: vermutlich Privileg GS 661-1 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Privileg 6612 CN zieht kein Wasser

Quelle Privileg 4900 ID Zieht kein Wasser

Privileg 113S zieht kein Wasser

Privileg Geschirrspüler 4910 zieht kein Wasser

Oben