Privileg 22514 Maschine zieht zum Spülgang kein Wasser mehr

Diskutiere Privileg 22514 Maschine zieht zum Spülgang kein Wasser mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 22514 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht zum Spülgang kein Wasser mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kathinka

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 22514

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht zum Spülgang kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe die Waschmaschine, Baujahr 2007, letztes Jahr von meinem Vormieter übernommen. Sie wusch zunächst monatelang tadellos, bis sich erstmals das Problem einstellte, dass sie zum Spülgang kein Wasser mehr zog und daraufhin den Waschvorgang unterbrach. Die Kontrolllampe blinkte rot. Nachdem ich nun mehrmals gewaschen habe und immer wieder manuell eingreifen muss (Ventil auf- und zudrehen, Waschvorgang unterbrechen, weiterlaufen lassen ...) muss eine Lösung her. Weder der Standort der Maschine ist ein anderer, noch sind (bis heute) Zu- und Ablaufschlauch bewegt worden. Das Flusensieb habe ich gereinigt, den Zulaufschlauch von der Maschine abgenommen und auch den Deckel geöffnet, in der Hoffnung, dem Problem auf die Spur zu kommen. Leider vergebens.

Also noch mal: starte ich den Waschvorgang, zieht die Maschine die entsprechende Menge Wasser, um mit dem Waschprogramm zu beginnen, sobald der Vorgang beendet ist, das Wasser abgepumpt und die Maschine geschleudert hat um mit dem Spülen fortzufahren, zieht sie kein Wasser mehr und fängt an zu "brummen". Es hört sich so an, als entstünde ein "Vakkum" im Ventil oder Zulaufschlauch. Zunächst dachte ich, es läge am Ventil, da recht alt. Dem widerspricht aber die Tatsache, dass zu anfang das Wasser "freien Lauf" hat.

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Kathinka,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 22514 Maschine zieht zum Spülgang kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg 369.345 4 Fehler I30, zieht kein Wasser mehr rein

Privileg 4600 zieht kein Wasser

vermutlich Privileg GS 661-1 zieht kein Wasser

Quelle Privileg 4900 ID Zieht kein Wasser

Oben