Pioneer VSA-E06 Endstufe Problem

Diskutiere Pioneer VSA-E06 Endstufe Problem im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: VSA-E06 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fbehrens

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: VSA-E06
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei der Endstufe gehen immer die Beiden Transistoren (Q42, Q52) vom linken Kanal kaputt. Ohne Endstufe habe ich am Ansgang der Vorstufe fuer den linken und rechten Kanal ein Signal. Wenn die Endstufe eingebaut ist, kann ich leider nichts mehr messen, da der Kuehlkorper im weg ist und alle Leitung zur Endstufe bzw. Vorstufe an einem Ende zu kurz sind. Im ausgebautem Zustand scheint die Endstufe OK zu sein. Ich kann keinen Kurzschluss messen und der Vergleich mit dem rechten Kanal zeigt auch keine grossen Unterschiede.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
klingt erst mal abenteuerlich.
so auf anhieb:
die glimmerscheiben der leistungshalbleiter sind korrekt montiert oder?
(die zur isolation gegenüber dem kühlkörper?)

Gruß
Bernhard
 
F

fbehrens

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Da sind keine Glimmerscheiben zur Isolation. Die +- Ub wird ueber den Kuehlkoerper an den Transistor gelegt.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

na gut, dann müssen aber die kühlkörper gegenüber dem rest sauber isoliert sein. sind sie das?

Gruß
Bernhard
 
F

fbehrens

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Jupp, die anderen 4 Kanaele funktionieren. Deren Transistoren sind auch an den selben Kuehlkoerpern angschlossen. Jeweils einen fuer +45V und -45V.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

naja, aber trotzdem scheint doch - wenn ich dich richtig verstehe - im eingebauten zustand etwas anders zu sein als im ausgebauten, oder?

Gruß
Bernhard
 
F

fbehrens

Benutzer
Registriert
08.11.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es aufgegeben, da ich im eingebauten Zustand das Signal nicht verfolgen kann. Danke fuer deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer VSA-E06 Endstufe Problem

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Denon PMA 700V ein Kanal leicht verzerrt

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben