Philips VR 910/02 - Bekomme ab und zu keinen Ton

Diskutiere Philips VR 910/02 - Bekomme ab und zu keinen Ton im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR 910/02 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heindl

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: VR 910/02
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Philips Videorecorder. Ich kann schon aufgenommene Vidoefilme perfekt in Ton hören. Aber wenn ich auf diesem Videorecorder aufnehme nimmt er ab und zu ohne Ton auf. Dann hab ich ein super Bild aber kein Ton. Und manchmal bringt er auch keinen Ton wenn ich auf Video normal Fernsehprogramm schau. Wenn ich ich dann aber den Stecker zieh geht er dann wieder.

Zur kleinen Hilfe: Auf dem Display sind rechts zwei Balken die den Ton angeben. Aber die bewegen sich nicht immer.

Was kann da falsch sein? War schon in Reparatur aber die haben keinen Fehler gefunden. Aber als ich ihn wieder daheim anschloss ging der ton und aufeinmal war er wieder weg und ich hatte keinen Ton mehr. Dann musst ich erst wieder den Stecker ziehen, dann kam der Ton wieder.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das wär super toll.

Danke, Tina
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hi Tina!

Hast du schon mal bei offenem Gerät den Bandlauf beobachtet, dass sieht nach Banlauffehler aus.

Gruß Tandberg
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
als erstes würde ich einmal die Andruckrolle erneuern, damit das Band sauber und knitterfrei geführt wird.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Heindl schrieb:
Und manchmal bringt er auch keinen Ton wenn ich auf Video normal Fernsehprogramm schau.

Das ist auf jeden Fall kein mechanisches Problem.

Hört sich nach Tonprozessor an, lässt sich von einem Laien nicht reparieren!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Du schreibst: "Und manchmal bringt er auch keinen Ton wenn ich auf Video normal Fernsehprogramm schau." Das verstehe ich so, dass das Laufwerk dann gar nicht in Betrieb ist. Also kann es nicht am Laufwerk liegen.

Wie empfängst Du die Fernsehprogramme? Über den Tuner im Videorecorder (z.B. Kabelfernsehen) oder über ein an der Scart-Buchse angeschlossenes Empfangsgerät, z.B. Sat-Receiver?

Im ersteren Fall liegt der Fehler wahrscheinlich im Bereich des Tuners, einschließlich Abstimmung, oder der Tonsignalverarbeitung, einschließlich Signalquellenumschaltung. Ohne Fachkenntnisse und Messgeräte, da gebe ich ES1 inspector Recht, besteht nicht die geringste Chance, der Ursache näher zu kommen.

Im zweiten Fall könnte es auch an dem betreffenden Receiver oder an der Verbindung zwischen den Geräten liegen. Mögliche Ursachen sind ein Scart-Stecker, der nicht richtig eingesteckt ist bzw. keinen zuverlässigen Kontakt gibt, oder eine gerissene Lötstelle an einer Sacrt-Buchse in einem der Geräte.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips VR 910/02 - Bekomme ab und zu keinen Ton

Ähnliche Themen

Philips 40PFL8606K / 02 Kein Bild, kein Ton

Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Philips VR 276 Kein Bild, aber Ton

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben