Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Diskutiere Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR 2020 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EJECT funktioniert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Captain Nintendo

Neuling
Registriert
10.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: VR 2020

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EJECT funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir eventuell Hilfe da ich hier schon was über Video 2000 Geräte gelesen habe, und vielleicht kann mit jemand auch bei meinem Problem helfen.
Ich besitze insgesamt 4 Video 2000 Geräte. 3 von Philips und eins von Grundig. Sie liegen schon länger im Keller da ich bisher nicht die Zeit gefunden habe mich mit ihnen zu beschäftigen. Ich hab das jetzt mal in Angriff genommen da mir diese Geräte sehr am Herzen liegen und ich die alte Technik mag und ich viel in dieser Richtung sammle und repariere, weiterverkaufe oder behalte. Nur die Video 2000 Geräte würde ich gerne behalten weil ich sie sehr mag und auch noch ca. 100 Kasetten habe*ggg*.
Ich hab mich ausfürlich mit meinem ältesten Model beschäftigt. Es handelt sich um den VR2020 von Philips. Es ist das erste Video 2000 Gerät von Phililps.
Ich hab drei Grundlegende Problem.
1. Der EJECT funktioniert nicht.(nur wenn ich ihn mechanisch auslöse mit einem schraubenzieher)
2. Das Band läuft ganz gut nur nach ca. 30 Sekunden begint es sich vom Videokopf nach unten zu bewegen es bleibt nicht da wo es sein sollte sondern verzieht sich nach unten.
3. Wenn ich den EJECT Knopf drücke hört man zwar kurz was aber es tut sich nix und nach wenigen Sekunden schaltet sich der Rekorder dann selbstständig ab, lässt sich aber wieder einschalten und bedienen.

Soda das sind die Grundprobleme, jetzt erzähle ich euch noch was ich bisher schon gemacht habe:

Am Anfang war gar kein Bild da, deswegen habe ich den Videokopf mit Spiritus gereinigt. die Masse die sich gelöst hat war schwarz und klebrig, die Andruckrolle habe ich ebenfalls gereinigt, die war auch schwarz/schmierig.
Das ergebniss war das ich jetzt zwar ein Bild bekam, und gar kein schlechtes aber die obere Hälfte war verzerrt. Beim Videokopf ist mir aufgefallen, da wo das Band drüberläuft ist der Kopf teilweise glänzend und teilweise matt, ist das normal oder ist der Kopf abgearbeitet oder verschlissen?
Desweiteren hab ich den EJECT Verschluss mechanismuss unter die Lupe genommen und festgestellt das der große "Magnet" nicht anzieht und dadurch die verrieglung nicht löst. Ich weiss nur nicht ob der "Magnetschalter" defekt ist oder ob es an der nasteuerung liegt.
Ich hab dann nacheinander alle Steckplatinen aus dem "Motherboard" entfernt und mir angesehen da ich schon öfters von defekten Lötstellen gelesen und gesehen habe. 10 Stück hat das Ding! und ausgerechnet die Letzte wars*gg*. Eine der Platinen besitzt eine große längliche Batterie die der Senderspeicherung dient und die ist leider ausgelaufen und hat die Platine oberflächlich grün oxydieren lassen und auch die Füsschen der Bauteile im Umfeld. Meine Frage wäre jetzt ob jemand weiss ob das vielleicht die Hauptsteuerplatine ist den sie hat 5 Kabelanschlüße und ohne die Platine funkt. der Rekorder nicht, und ob die spinnerein meine Video 2000 durch die beschädigte Platine entstehen.

Soda ich kann auch gerne Fotos hochladen falls jemand möchte und für mehr info schreib ich hier gern noch was rein.
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder weiss jemanden der es kann. Ein Service Manual mit rep. Anleitungen wäre auch ganz toll nur leider sind die schwer zu bekommen.

lg
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle

Philips VR 2220/2120 Laufwerk geht aus nach 5 Sek.

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Oben