Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton

Diskutiere Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL9705K/02 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurze Aussetzer von Bild und Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmoss

Benutzer
Registriert
18.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton
  • #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL9705K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurze Aussetzer von Bild und Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ganz neu hier und schon ein Problem, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Mein Philips, gekauft im August 2011, hat seit ein paar Monaten seltsame Aussetzer: Bei Sat-Empfang bleibt alle fünf bis zehn Minuten das Bild kurz stehen, der Ton fällt aus und das Ambilight wird dunkel. Dauer etwa 1-2 Sekunden, aber trotzdem reichlich nervig.
Ich habe mich schon an Philips Service gewandt, aber da landet man nur bei einer Sprechpuppe, die einem dann per Mail eine Liste mit den Werkstätten schickt, wonach ich hier von Wien aus gut 200km nach Oberösterreich fahren müsste.

Hat wer von Euch eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

Gruß
Claus
 
  • Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton
  • #2
Das hört sich für mich nach einem zu geringen Empfangspegel an. Das bleibt stehen weil keine neuen Daten nachkommen. Das Ambilight wird dynamisch dem Bildinhalt nachgeführt. Schau mal nach ob man sich irgendwo den Empfangspegel anschauen kann.
 
  • Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton
  • #3
Klingt für mich auch eher nach SAT-Empfangsproblem.
Ist die SW auf dem letzten Stand (000.140.048.000) ?

mfg.
jahnservice
 
  • Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton
  • #4
Hallo,

erstmal danke für Eure schnellen Antworten, an den Sat-Empfang hatte ich auch schon gedacht, allerdings hängt am selben (Doppel-)LNB auch mein VUPlus, der ohne Ḿacken läuft, allerdings mit Signalqualität von nur knapp 70%. Vielleicht ist der Philips weniger empfindlich.
Ich werde mich mal über die Antenne hermachen und melde mich dann wieder.

Gruß
Claus

p.s.: @Hannes: von Wien nach Darmstadt ist es verdammt weit :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL9705K/02 Kurze Aussetzer von Bild und Ton

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Philips 40PFL9705K/02 alle 2-3-4 Minuten Bildaussetzer, Reset?

Zurück
Oben