Philips TV 7662/D 12 Gerät startet nicht.

Diskutiere Philips TV 7662/D 12 Gerät startet nicht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: TV 7662/D 12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werner585

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: TV 7662/D 12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kann mir jemand einen Rat geben ?
Philips TV42 PFL7662/D
Erst fiel das Bild aus ... dann auch der Ton.
Beim Anschalten startet er nicht mehr ... es leuchtet nur LED blau und reagiert auf die Fernbedienung ... dann rot.
Man kann aber kein Relaisschalten hören.
Liegt das auch am Inverter 6632L PNEL T707A ? Der Master ist beim BD9897/FS auf einer Nase durchgeschmort.
Gruß Werner
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
werner585 schrieb:
Liegt das auch am Inverter 6632L PNEL T707A ? Der Master ist beim BD9897/FS auf einer Nase durchgeschmort.
Ja.
Master- und Slave-Modul ( werden immer zusammen in einem Kit angeboten) müssen erneuert werden.
 

Anhänge

  • Master-Slave-Inverter.jpg
    Master-Slave-Inverter.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.938
W

werner585

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo "Jahnservice" ... danke für Deine schnelle Anwort. Daß es daran liegt konnte ich mir denken.
Allerdings war ich mir nicht sicher, daß dadurch das Gerät auch nicht mehr startet, was man an Relaisfunktion hören kann.
Es erscheint nur völlig lautlos das blaue LED-Licht.
Ist es normal und so, daß der Start bei diesem Fehler so erfolgt ???

Beste Grüße
Werner
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kann ich Dir jetzt nicht konkret sagen, dürfte aber schon der Fall sein. Ist schon wieder eine Weile her, dass ich so einen Fall hatte.
An der Notwendigkeit des Tausches der beiden Platinen ändert es aber sowieso nichts. Im Normalfall läuft das Ding danach auch wieder.

mfg.
jahnservice
 
S

Sarur

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich habe auch diesen Fehler mit meinem 7662/D 12. Das Reparatur-Kit habe ich für beide Platinen schon verbaut....jedoch ohne Erfolg :( .
Sobald ich den Netzstecker einstecke, blinkt die blaue LED für ca 10 Sekunden ( die LED leuchtet für 10 Sekunden geht dann kurz aus usw usw )

Sind es wirklich die Inverter-Boards? :?


Danke für die Hilfe.....

Auch ...fast vergessen... auf den Inverter-Boards waren eigentlich nur die ELKO´s platt. Habe aber alles getauscht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.228
Punkte Reaktionen
665
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Spannungen am Inverter vorhanden? Netzteil kontrolliert?
Gruß Thomas
 
S

Sarur

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Netzteil war soweit ich geschaut und gemessen habe ( Transistoren, Dioden und Sicherungen) alles soweit OK. Ich habe noch nicht die Spannungen gemessen. Um ehrlich zu sein, ich habe mich zu sehr auf die inverter verlassen. Da die elkos auch platt waren. :oops:
 
M

moniduse

Benutzer
Registriert
08.10.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo, ich habe seit kurzem auch das Problem mit dem TV, dass die Hintergrundbelecuhtung nicht mehr einschaltet. Das LCD und Ton funktionieren. Habe ihn aufgeschraubt, aber an den genannten Invertern noch sonstwo sind defekte sichtbar. Wie kann ich genauer feststellen, dass die Inverter Schuld sind?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.228
Punkte Reaktionen
665
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau dir die Inverter genau an besonders die beiden IC´s ansonsten ein Bild reinstellen.
Gruß Thomas
 
M

moniduse

Benutzer
Registriert
08.10.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe ich gemacht, sieht eigentlich alles normal aus. Hier mal paar Bilder.

 
M

moniduse

Benutzer
Registriert
08.10.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe mal die Transistoren gemessen, die haben alle ca. 8,6kO Widerstand. Bei den Transformatoren sieht es etwas anders aus. Auf Slave-Seite haben dort die meisten Pins 60 Ohm und einer 29 Ohm, auf Master-Seite konnte ich nur die 29 Ohm messen, bei den übrigen Pins geht der Widerstand gegen unendlich. Also geh ich davon aus, dass diese auf Master-Seite durchgebrannt sind und am besten ein neues Inverterpaar eingebaut werden sollte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.228
Punkte Reaktionen
665
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also wenn du an den Trafos misst hast du zwischen den Pins1,2,3,4 und 5 Durchgang. Bei mir liegen allerdings um die 2 Ohm an. Zwischen Pin 1 und 6 sollte es Richtung unendlich gehen da hast du Recht.
Im Besten Fall natürlich beide erneuern da man an die Trafos selber schwer rankommt.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.228
Punkte Reaktionen
665
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im eingebautem Zustand liegen bei mir um die 35 Ohm an. Aber egal um auf Nummer sicher zu gehen vlt. doch beide erneuern.
Gruß Thomas
 
M

moniduse

Benutzer
Registriert
08.10.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe jetzt neue Inverter (Rev1.3) für 85€ von ebay bekommen, eingebaut und TV läuft wieder einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV 7662/D 12 Gerät startet nicht.

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips PFL7403/12 Netzteil DPS-182 startet nicht immer

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Oben