Philips FL1.6

Diskutiere Philips FL1.6 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Philips 33ML8905/21 mit einem FL1.6 Board, die Kiste macht nach dem Einschalten kurz einen horizontalen Strich, dann geht das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Philips 33ML8905/21 mit einem FL1.6 Board, die Kiste macht nach dem Einschalten kurz einen horizontalen Strich, dann geht das Bild ganz weg, TON OK. Das vert.-IC TDA 3654Q hat auf Pin 9 keine Spannung, wo gucken??

Oder besser wer hat einen Schaltplan für mich??
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da würd ich mal nach der Betriebsspannung sehen.

Guck mal Richtung Hochspannungstrafo - da kommt die oft her
und wird über ne Diode gleichgerichtet.

Auf jeden Fall noch die Elcos prüfen....
oder gleich ersetzen.

Gruss Alde
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Woher bekomme ich denn mal einen Schaltplan, denn so die Ursache zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Service Manual hab ich leider net.....

Aber schau doch mal in der IC Gegend nach den Elcos,
von dort aus den Weg zurückverfolgen (+Pfad)
und schaun was unterbrochen ist.

Wenn natürlich wirklich keine Betriebsspannung anliegt.
Schaltbild ist hierfür nicht immer nötig.

Gruss Alde
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


wie Alde schon sagt, die Betriebsspannungen die aus den Sekundär Wicklungen des Zeilentrsfos gewonnen werden überprüfen. Sind eingentlich leicht zu erkennen. Hinter oder vor der Diode sind meist sehr niederohmige Sicherungswiderstände, diese auf jeden Fall auch Überprüfen, gehen gerne mal Kaputt und schon bekommt die VertikalStufe keine Betriebsspannung mehr. Falls Du noch keinen Schaltplan für das Gerät hast kannst Du für die grobe Funktionsweise auch in ein andres Schaltbild von einem Fernseher schauen. Die Betriebsspannungs-gewinnung aus Sekundär Kreisen des Zeilentrafos ist bei vielen Geräten ähnlich aufgebaut,

viel Glück !
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Habs gefunden!!!

Also, es waren die Widerstände 3535 und 3534 (beide 2,7 Ohm), vielleicht muss der Nächste der den Fehler hat je nichtmehr suchen!!

:idea: :D
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Klasse ! Hat ja noch geklappt !!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips FL1.6

Ähnliche Themen

Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben