Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Diskutiere Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32 PFL 6636K/02 Chassi: Q552.2E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FritzAlt

Benutzer
Registriert
12.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32 PFL 6636K/02

Chassi: Q552.2E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe hier einen Philips 32 PFL 6636K/02 der vor längerer Zeit, genau nach der Garantiezeit,
seinen Geist aufgegeben hat. Er hatte vorher auch schon einige Macken, wie selbstständiges Ein- und Ausschalten.War auch in Reparatur. Dort wurde nur eine neue Firmware aufgespielt, was ich auch schon gemacht hatte. Eine Anfrage bei Philips: gegen Bezahlung der Reparatur sollte ich das Gerät einsenden. Bei meiner Einwendung das das Gerät erst 3 Wochen über der Garantie liegt und vorher schon Probleme machte gab es eine unfreundliche Gesprächsbeendigung. Nun zu meinen Problem: da er nicht mehr anging habe ich das NT
überprüft und die Spannungen gemessen. Die 3,3V, 12,6V u.24V fehlten. Ein gebrauchtes NT besorgt und eingebaut. Die o.g. Spannungen waren vorhanden. Das Gerät läßt sich jetzt aber nur über den Netzschalter einschalten. Bild und Ton ist vorhanden. Ton läßt sich über die FB u. Sensortasten regeln. Beim Drücken der anderen FB-Tasten blinkt die rote LED auf. Eine Messung an CN4-Pin2 (Standby) ergab nur 0,12V ?. Das vorhandene Schaltbild des NT ist ganz schlecht lesbar. Nochkal die Daten:
-Philips 32PFL 6636K/02
-Q 552.2E LA
-Netzteil DPS.93 BP, Nr. 2950274706
-T-Con SHARP CPWPX,
RUNTK,DUNTK 4593 TP, FL201 103
-Sensorleiste SF 2051-001, HT02A0105V1.1, 10 12 21-10187.

Ich hoffe das der "Durchgang" nicht zulang war. Habe auch schon einige Stunden mich durch das Forum geklickt, aber dazu nichts gefunden oder übersehen.

Hoffe jemand hat eine hilfreiche Idee.
Vielen Dank im voraus.

Fritz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo! Tv reagiert nicht mehr auf FB und Nahbedienung. Nach den vorhanden Beiträgen müsste es die Standby-Software sein. Ich benötige die Standby Software und die passende Anleitung

Schau bei toengel.net ob sie hinterlegt ist.

LG thomas
 
F

FritzAlt

Benutzer
Registriert
12.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo thommyX,

danke für die schnelle Info. Noch ein schönes Osterfest. Habe die Standby-SW, wie vorgegeben, auf einen Stick geladen und am Gerät angesteckt. Leider keine Reaktion. Beim Einschalten ist nur der eine Kanal mit Bild u.Ton da. Ich komme ja nicht in das Menü rein. Mir fehlt da auch das "Hintergrundwissen".

Gruß Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Ähnliche Themen

Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

Philips 32 PFL 7695K/02 Kein Bild

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 52PFL8605K/02 kein Bild, kein Ton

Philips 40PFL9705K/02 Screen fällt aus

Oben