Philips 55PUS7212 Kein Bildinhalt, Backlight in Ordnung

Diskutiere Philips 55PUS7212 Kein Bildinhalt, Backlight in Ordnung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, oben aufgeführten Gerät zeigt leider keinen Bildinhalt mehr. Hintergrundbeleuchtung ist vorhanden. Alle andere Funktionen scheinen...
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
55PUS7212
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bildinhalt, Backlight in Ordnung
Chassi
QM173ELA
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo zusammen,
oben aufgeführten Gerät zeigt leider keinen Bildinhalt mehr. Hintergrundbeleuchtung ist vorhanden.
Alle andere Funktionen scheinen ebenso in Ordnung.
12V auf dem T-Con ist vorhanden.
Bein abwechselnden Abziegen der Anschlüsse von T-Con zum Panel wird lediglich eine Bildschirmhälfte hell ohne einen richtigen Bildinhalt anzuzeigen.

Hat da jemand einen Tipp? Komme leider nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus
Pino
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann ist vermutlich Mainboard defekt. Kannst ja mal versuchen, dessen Bootlog auszulesen
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wie liest man den aus ?
Das habe ich nich nie gemacht
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
17
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dank der Vorarbeit des Kollegen: Link
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paneltreiber defekt.

LG Thomas
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Mit Paneltreiber ist wahrscheinlich nicht das TCon Board gemeint, sondern die schmalen Platinen am Display.
Verstehe ich das richtig?

Kann man da überhaupt was reparieren?
Habe mal auf diesen Platinen nach Kurzschluss an den kleinen Kondensatoren gesucht, aber nichts gefunden.

Hast du evtl genauere Infos?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Streifen gibt's also keine bei den Halbbildern? Dann ist meine Theorie, dass da gar kein Bild zum TCON hin oder aus dem TCON raus kommt. Ich würde mal das TCON durchmessen, ob da alle Spannungen anliegen. Vielleicht ist ein Spannungsregler hops. Das LVDS-Signal vom Mainboard zum TCON kann man mit einem Oszi sehen, da habe ich allerdings wenig Erfahrung damit.
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Nein, keine halbbilder oder streifenzu sehen. Bei angezogenen Steckern von tcon zum panel leuchtet jeweils eine Bildschirmhälfte hell auf.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe mich nicht gut ausgedrückt, halb-weiß meinte ich eigentlich. Aber weder das weiß noch das schwarz mit Störungen drin, darauf kam es mir an.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
9
Mainboard backen
 
Thema: Philips 55PUS7212 Kein Bildinhalt, Backlight in Ordnung

Ähnliche Themen

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Philipps 55PUS6031S/12 Boot nur mit backlight

LG 55LW4500 Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und aus, aber alle LEDs in Ordnung

Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Oben