JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Diskutiere JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JTC Typenbezeichnung: DVB-PMU1650105HCATSI Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Backlight kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: JTC

Typenbezeichnung: DVB-PMU1650105HCATSI

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Backlight kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo in die Runde, ich habe mal wieder ein schweren Fall : 65" JTC Modell DVB-PMU1650105HCATSI der nur die Hintergrundbeleuchtung anschaltet mehr nicht, Mainboard ist ein CV6488H-Y. Wenn man einen Input an einen der 3 HDMI Ports anschließt ist der Ton für ca.3 Sekunden zu hören und dann auf einmal weg, auf die Fernbedienung reagiert der Tv auch, die Sicherung vom T-con ist auch ok. Das Mainboard hat ja das Problem mit der Wärmeleitpaste aber es ist ja nicht tot. Panel würde ich ausschließen da ich die Fachbandkabel vom t-con abwechselnd abgeklemmt habe und dann jeweils kein Bildinhalt links oder rechts sichtbar war.

Entweder T-Con oder Mainbord ?? Bitte um Rat

(und ja ich weiß JTC in der Regel Kernschrott)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
8
Würde als Verdächtigen das T-Con einstufen. Was ist mit Spannungen an den Paneltreiberplatinen? Müsste irgendwas mit 16V sein.

mfg. Micha
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, ja müsste ich mal messen aber wo da genau? Wäre die Option eventuell T-Con abstecken und dann mal hören ob der Ton bleibt?
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
16
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, macht Sinn um den Fehler einzugrenzen
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
8
Ton hat ja nix mit T-Con zu tun. Der wird sicher weiterhin vorhanden sein. Erzeugt ja eh das Mainboard. Aber wie gesagt mal alles von links nach rechts
auf den Paneltreiberplatinen messen. An den Kerkos müssten so um 16V vorhanden sein. Die mal messen die direkt an den Flachbändern zum Panel
liegen.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das erste was ich mal machen würde ist den Blechdeckel vom BGA runternehmen und die Kühlpaste kontrollieren. Wenn die hart ist, dann ist wohl dein Main hinüber. Hitzetot!

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Medion MD31094 Nur Backlight

Philipps 55PUS6031S/12 Boot nur mit backlight

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Oben