Philips 42PF5, Plasma Kein Bild, kein Ton

Diskutiere Philips 42PF5, Plasma Kein Bild, kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF5, Plasma Inverter: Chassi: SD2.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lowlevel

Benutzer
Registriert
23.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF5, Plasma

Inverter:

Chassi: SD2.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Wurde um Hilfe gebeten für die Reparatur o.a. TV-Gerätes, als Fehlerbeschreibung wurde mir folgendes genannt:
Wenn der Netzstecker eingesteckt wird hört man das 2-fache Klacken von Relais, dazu kommt kurz die rote "Strand-bye" LED, dann wieder das Klacken und die LED geht wieder aus.
Da ich das Gerät noch nicht hier habe kann ich leider nicht mehr sagen zum Fehler, geht es mir bei der Anfrage darum, ob es sich überhaupt lonht, die Kiste hier her zu schaffen oder ist da jede Mühe umsonst.

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben und bedanke mich schon mal an der Stelle dafür!


Bis dann dann
thomas
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Oje, du stellst hier ja fast philosphische Fragen.

Wie definiert man lohnen. Aus Sicht eines Blödmarktes lohnt es sich ganz bestimmt nicht, da lohnt es sich direkt nach Kaufabschluss nicht mehr.
Wenn man Techniker Freude daran hat ein technisches Gerät wieder zum Leben zu erwecken lohnt es sich ganz bestimmt.

Aber mal zum konkreten Fall. Meines Wissens gibt es keinen 42PF5. Philips hat üblicherweise vierstellige Nummern. Da vielleicht noch mal nachschauen.

Das klackern der Relais hat meist eine Überlastung des Netzgerätes als Ursache. Also mal die Hauptverbraucher abstecken und schauen ob alle Spannungen stimmen. Dann nach und nach die Verbraucher wieder anstecken. Dann wirst du die Richtung schon sehen in der du suchen musst.
 
L

lowlevel

Benutzer
Registriert
23.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Hannes

Ja, war wohl wirklich nicht die richtige Frage hier wg dem "lohnen"; streichen wir die mal aus dem Protokoll.

Was die Typennummer angeht kann ich mich nur auf die Angaben berufen die ich bekommen habe. Werde also nochmal genauer nach fragen dies bezüglich.

Wenn ich dich recht verstehe, müsste also das Netzteil ganz ohne Verbraucher stabil im Stand-bye bleiben......wenn es nicht selbst einen Schaden hat. Ist klar soweit, danke für den Tipp. Werd ich mal in der Richtung versuchen.

Bis dann dann
thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF5, Plasma Kein Bild, kein Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Oben