Philips 37pfl9604, welches T-Con Board? / Bezeichnung

Diskutiere Philips 37pfl9604, welches T-Con Board? / Bezeichnung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37pfl9604 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 37pfl9604, welches T-Con Board? /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hans9604

Neuling
Registriert
16.06.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37pfl9604

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 37pfl9604, welches T-Con Board? / Bezeichnung?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach der Typenbezeichnung des T-Con Boards für einen Philips 37pfl9604.

Leider kann ich nicht nachschauen ;) da es sich bei dem Geräte um den Fernseher meiner Mutter in Nordhessen handelt und ich in der Schweiz bin. Ich werde erst in 4 Wochen wieder "oben" sein.

Es finden sich im Netz unterschiedliche Hinweise / Typenbezeichnungen
https://forum.iwenzo.de/philips-37-pfl-9604h-solarisierendes-bild-thermofehler--t54708.html
http://www.ebay.de/itm/T370HW02-VF-...R-PHILIPS-37PFL9604-FULL-HD-LCD-/271205539421


Zum Hintergrund...
Gestern war ich zu Besuch und konnte feststellen, dass vermutlich ein Defekt des Boards bzw. des IC AS15-F vorliegt.
Da ich das IC nicht selber löten kann und mich der Service ca 70 Euro kosten würde (Angebot aus dem Net / einem anderem Forum inklusive Ic...) und ich dann immer noch nicht sicher sein kann ob nicht etwas anderes mit dem Board nicht stimmt überlege ich gleich das komplette Board zu tauschen. Hinzukommt, dass es sich dadurch das ich nicht bei Mom, lebe nochmals verzörgern würde wenn ich feststelle das es nicht das AS 15 war...

Vielen Dank...auch im Namen von Mom!

Grüsse aus der sonnigen Schwiz
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn es zeitlich passt und du soweit alles vorbereitest, kann ich dir anbieten das IC (für ein schmales Taschengeld) zu tauschen. Komme auch aus Nordhessen (Kassel), somit kann es auch vor Ort getauscht werden.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bitte per PN bei mir, denn ich bin sonst eher im Hausgerätebereich unterwegs.

Viele Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jetzt wirds gefährlich. Laut Hersteller sind eigentlich T370HW02 V2 oder T370HW02 V9 verbaut je nach Panel.
Das T370HW02 VF ist dort nicht beschrieben.
Heisst aber nichts mehr bei diesem WIRRWARR. Laut meiner Erfahrungen sind zu 90% die V9 Version verbaut.
Dir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben und dort nachzuschauen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37pfl9604, welches T-Con Board? / Bezeichnung

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 T-Con Board defekt , wie genau das Board identifizieren

Philips 37pfl5603 T-Con defekt / Bauteilsuche

Philips 42pfl7782d/12 unnatürliches und überbelichtetes Bi

Philips 37PFL9604H/12 neues t-con funktioniert nicht

Philips 37PFL7662D/12 (T-CON-Board reparieren)

Oben