Philips 33PT710A /01 Komische Störung (hoffnungslos)

Diskutiere Philips 33PT710A /01 Komische Störung (hoffnungslos) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 33PT710A /01 Chassi: FL1.10-AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pietro123

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 33PT710A /01
Chassi: FL1.10-AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ,
mein fernseher hat folgendes leiden.
Am anfang war folgendes ich schaltete Ihn ein und er funktionierte einwandfrei, solange er noch kalt war und ich nur ab Hausantenne etwas ansah.
Als er einbischen wärmer wurde und ich noch ein DVD gerät (an SCART) an war, und mit dessen Fernbedienung den Ton aendere setzte Bild aus und kam wieder. Habe zuerst auch andere Fernbedienung probiert (vom fernseher) das Problem bestand.
Wenn ich aber am fernseher den Ton ändere (speziell bei dem Tonändern passiert es) passiert es nicht.
Jetzt ist es soweit gekommen , dass der Fernseher auch beim Sender wechsel des Resievers oder spulen am DVD fernbedienung oder Lautspärken aendern , der Fernseher aus geht das sogar die LED aus geht. und ich den Hautschalter aus ein drücken muss und vielleicht wieder leuchtet ansonsten muss ich ein paar minuten warten.
Dann beginnt das siel von vorne.
Wie gesagt ganz schlimm ist es wenn ein Gerät an den SCART anschlüssen ein ist und ich mit dessen Fernbedienungen drücke.
Aber auch mit der des Fernseher dann.
Habe lötstellen schon kontrolliert und auch nachgelötete doch ohne erfolg.

Danke für die Hilfe.



Ich schalte ihn
 
G

Guestuser

Gast
Das hört sich trostdem nach Kl an alles gut nachlöten auch die Masse-Verbindungen da kann schon nee Stunde oder zwei drauf gehen.
 
P

pietro123

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Die Lötstellen habe ich praktisch milimetergenau durchsucht und auch nochmal gelötet. Habe such noch einen test durchgeführt und zwar mit dem Föhn den Sekunderteil des Netztransformator erhitzt, ein Paar kondensatoren und Transistoren.
Bis der Fernseher spinnte und zuletzt abgestellt hat. Jetzt hole ich mir mal die teile und werde danach schauen.
 
P

pietro123

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich hätte noch eine Bitte. Hat jemand die Liste der Netzteilrep. Satzes , weil ich diese nicht mehr von der Philips bekomme.
Aber als eEinzelteile wäre die Suche einfacher.

Danke
 
P

pietro123

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Hätte jemand nicht eine Risikoteileliste der zu ersetzenden bauteile des Netzteils. Danke
 
P

pietro123

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen habe den fehler gefunden . Ein Kondensator um den Röhrentrafo war defekt.
Dies war vor einigen Monaten.
Gestern abend mittendrin stellt der Fernseher einfach ab und geht im Standby. /Rote LED) als ich ihn einschalte kommt die Grüne LED für 2-3 sek., Bild bleibt schwarz, und dann kommt wieder die rote LED.
Wüsste jemand was dies jetzt sein könnte?
Ein kleines zischen ist hörbar während der grünen LED.
Danke
 
P

pietro123

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin jetzt am anschlag. Habe versucht die gleichen Kondensatoren zu ersetzen um dieses Problem zu lösen. Doch ohne erfolg. Es ist sogar jetzt so , dass es nicht mal aus dem Standby kommt. die rote LED reagiert doch die Grüne kommt nicht mehr. Das leichte zischen konnte ich nicht genau finden woher das es kommt. es schein eaus der Roöhre zu kommen.
Hat jemand Rat?
danke
 
G

Guestuser

Gast
hallo pietro123,scheinst ja selbstgespräche zu führen :roll: ,das ändern wir mal.hast du den das gerät mal abgeklopft um eine kalte lötstelle auszuschließen?würde zwar nicht darauf tippen,aber möglich ist alles!ansonsten würde ich sagen = software!
viele grüße
 
P

pietro123

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja hallo danke für die Antwort.
Ja praktische alle auf dem Board wo das Netzteil und zeilentrafo ist habe ich nachgelötet, ohne Erfolg.
Ist der Chip der Software der Gleiche der für die Fernbedienung ist?
Abgesehen von der Software kann ich nichts prüfen .
Wo prüfe ich die Vstart spannung. Ist diese die den Zeilentrafo schlussendlich ansteuert?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 33PT710A /01 Komische Störung (hoffnungslos)

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Philips 21PT5409/01 Ton ganz leise

Philips 28PT4406/01 Tasten von Fernbedienung ohne Funktion

Oben