Philips 21PT5409/01 Ton ganz leise

Diskutiere Philips 21PT5409/01 Ton ganz leise im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21PT5409/01 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton ganz leise Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hochstromer

Benutzer
Registriert
26.07.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 21PT5409/01

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton ganz leise

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei dem Philips-Gerät ist der Ton ganz leise und zwar unabhängig davon, ob ein Sat-Receiver oder ein DVD-Player angeschlossen ist. Wenn man jedoch die Lautstärke am Gerät voll aufdreht, dann hört man den Ton ganz leise.

Manchmal tritt das direkt nach dem einschalten auf, manchmal dauert es etwas. Immer mal wieder kommt es vor, dass dann ohne irgendeine Maßnahme "plötzlich" die volle Lautstärke wieder da ist. Ab und zu hilft auch ein "leichter" Schlag von oben auf das Gerät. Dann gehts auch wieder, zumindest eine Zeit lang.

Das muss doch ein Wackler oder eine schrottige Lötstelle sein!? Hat jemand einen Tipp, wo man da am besten sucht?

Das SCART-Kabel habe ich schon gegen ein sicher funktionierendes Kabel getauscht. DEr Effekt war der derselbe. Also am Kabel hin zum Fernsehgerät liegts nicht.

Gruß,
Hochstromer
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hochstromer schrieb:
Das muss doch ein Wackler oder eine schrottige Lötstelle sein!
:thumbup:
Hochstromer schrieb:
? Hat jemand einen Tipp, wo man da am besten sucht?
Am zielführendsten auf der Chassisplatte. Es handelt sich um ein L01.2E (schick mir mit einer PN Deine Mailadresse, dann leg ich Dir was in Deinen Postkasten :wink: ).

mfg.
jahnservice
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Du hast Post !
 
W

Wolfskin

Benutzer
Registriert
15.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend.
Ich habe beim Fernseher meiner Freundin ein recht ähnliches Problem, aber nur bei einigen Programmen. Wenn ich auf den Kanal schalte ist es ganz leise und etwa nach 2~3 Minuten ist der Ton dann wieder voll da.

Kann ich in dem Fall ähnlich vorgehen wie Hochstromer?

Bitte untertänigst um Hilfe.. oh ihr großen Gurus. :notworthy:
 
W

Wolfskin

Benutzer
Registriert
15.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hilfe ??
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wolfskin schrieb:
Kann ich in dem Fall ähnlich vorgehen wie Hochstromer?

Ja !
Ich kann Dir (bei Bedarf) auch das Manual schicken.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21PT5409/01 Ton ganz leise

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Nordmende Spectra SC 72 BZ01NM BD 58 Ton ganz leise und hell

Panasonic DMR EX75 Lautstärke von Aufnahmen des Recorsers vi

Problem mit Philips Fernseher 33 PT 91 0B/01

Grundig SE7056text / CUC4510 - Probleme mit hellem Bild

Oben