Philips 32PW9765 Chass MG3.1E g alleine aus, rote LED blinkt

Diskutiere Philips 32PW9765 Chass MG3.1E g alleine aus, rote LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9765 /12R Chassi: S MG3.1E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hot-thomas

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9765 /12R
Chassi: S MG3.1E AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zur o.g. Fehlerbeschreibung fehlt noch:
Das passiert nur, solange der FS kalt ist. Wenn er alleine aus gegangen ist und dann mit dem Hauptschalter hart ausgeschaltet wird, muss vor dem nächsten Einschalten mind. 2 Minuten gewartet werden, sonst blinkt die rote LED sofort wieder.
Wartet man die 2 Minuten, geht er an, schaltet sich aber nach einigen Minuten wieder ab. Das Spielchen geht so hin und her (bis zu 8 mal) bis der FS (und ich...) warm geworden ist. Im warmen Zustand läuft der einwndfrei. Gerät ist knapp 5Jahre alt.

Im Service - Menü werden folgende Fehlercodes angezeigt:
066 050 015 056 040 068 067

Defect Module: +5V Supply

Gerät ist klopfempfindlich, könnte also auch eine kalte Lötstelle sein- aber wo???

Hat jemand eine Idee oder kennt vielleicht sogar diesen Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
TOM
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo hot-thomas,
willkommen im Forum.
Dein TV sagt es Dir ja schon, wo es ihm wehtut: Die 5Volt fehlen.
Du mußt das Netzteil lokalisieren und da wirst Du einen 5Volt-Spannungsregulator (sieht aus wie ein Transistor) finden mit kalten Lötstellen.
Ansonsten das gesammte Netzteil und die Hochspannungsstufe nach kalten Lötstellen absuchen und diese beseitigen.
Bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer den Netzstecker ziehen!!
Viel Erfolg. MfG mike46
 
H

hot-thomas

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hai Mike,

vielen Dank für deine Antwort. Na dann werde ich mal morgen mein Glück versuchen.

Bye und danke noch mal.

Gruß
TOM
 
H

hot-thomas

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle:

habe alle "komisch" aussehenden Lötstellen im NT und Hochspannungsteil nachgelötet- Gerät schnurrt wieder einwandfrei!!!

Tschau, bis zum nächsten Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9765 Chass MG3.1E g alleine aus, rote LED blinkt

Ähnliche Themen

Philips 36PW9765/12R Schaltet sich selbständig aus

Philips 42FD9945 startet nicht, LED blinkt rot

Philips 28PW9513/12 Kein Bild LED blinkt rot

Philips 32PW9544/12 Standby-LED blinkt rot

Philips 32PW9765/12M Rote LED blinkt. Bild zeitweise da.

Oben