Philips 32PW8504/12 - Grünstich mit hellen Strichen

Diskutiere Philips 32PW8504/12 - Grünstich mit hellen Strichen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8504/12 Chassi: W76ESF031X44...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raini2

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8504/12
Chassi: W76ESF031X44

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem TV von Philips Model: 32PW8504/12.

Der TV hat einen Grünstich im Bild und helle Striche die links und rechts am Schirm verzogen waren. Die Striche sieht man aber nur bei dunklerem Bild.

Manchmal flackert das Bild dann kurz mal 1-2 mal, ist kurz weg und dann wieder (fast) ganz normal (außer den hellen Strichen) - der Grünstich ist dann wieder (fast) weg. Ich betreibe den TV nun so.

Meine Frage:

Kann es überhaupt ein defekt der kompletten Bildröhre sein (Typ: W76ESF031X44), wenn das Bild manchmal doch wieder in Ordnung ist ?

Wenn nicht die Bildröhre, was könnte es sonst sein ?

Einen Kathodentausch traue ich mir nicht zu - Angst vor Hochspannung!

Vielen Dank für eure Antwort!

Grüße
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da ist die Bildröhre sehr wahrscheinlich, aber nur durch einen Kathodentausch
wäre der Defekt zu ermitteln,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504/12 - Grünstich mit hellen Strichen

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 42PFL6188K/12 Ton da, aber kein Bild

Philips philips 55pfl6008k/12

Philips 46pfl7007K/12 Bild flackert beim einschalten

Philips 42PFL5603D/12 helles Bild, vertikale Streifen

Oben