Philips philips 55pfl6008k/12

Diskutiere Philips philips 55pfl6008k/12 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: philips 55pfl6008k/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: philips 55pfl6008k/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Forengemeinde,

habe den oben genannten TV, seid neusten hat er folgendes Symtome...

beim Einschalten kommt nur der Ton und das Ambilight geht an, man sieht den Bildschirm heller und dunkler werden, nach einiger Zeit ist eventuell auch ein Bild zu sehen-also liegt es ander Hintergrundbeleuchtung... ich denke mir, daß es mit einem Elko auf dem Netzteil zusammenhängt, aber welcher....?


Vielen Dank schon mal für eure Gedanken...

Gruß s.bulli
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Elko kannst du gleich wieder vergessen. Die Serie hat keine Elko-Probleme.

Die Diagnose, dass es die HGB ist, scheint mir noch etwas zu wackelig. Das Bild kann auch aus anderen Gründen verschwinden und finster sein. Um das zu überprüfen, solltest du die Rückwand abmachen und schauen, ob das Licht durchscheint. Weniger aufwändig und etwas hemdsärmelig: ganz leicht am Rand aufs Panel drücken und prüfen, ob es um den Finger herum hellere Flecken gibt. Oder den Apparat in ein stockdunkles Zimmer stellen.
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ert mal danke für deine Antwort....


das Bild verschwindet nicht, sondern es ist oftmals nach dem Einschalten einfach gar nicht erst da, manchmal muß das Gerät eine Weile laufen um ein Bild zu bringen, hin und wieder auch durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten... wenn er einmal läuft, dann läuft er auch ohne Probleme
...
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
....heute zB ging er über Standby sofort ohne Macken an, läuft und läuft....
nehme ich ihn länger vom Netz, hat er so seine Probleme...
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das klingt eher wie praktisch immer bei der Serie nach Mainboard. Hast du die Tests schon probiert, die ich beschrieben habe?
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
den Drucktest habe ich gemacht, es wird heller an den Rändern...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.117
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
100% iges Main defekt.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jupp. Deine Beleuchtung geht nicht aus, sondern das Mainboard produziert kein Bild mehr.
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ist sowas reparapel? seid einigen Tagen bringt er das Bild nach wenigen Minuten...
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du kannst die in die lange Reihe von Philips-Opfern stellen :expressionless:
Such hier mal nach Philips und Ofen. Ich habe nicht mehr mitgezählt, wie viele von den Dingern wir hier schon besprochen haben. Es gibt leider keine professionelle Lösung für das Problem. Außer das Board an einen dubiosen Russen schicken für 200€ (Diskussion im repdata.de Forum), was wirtschaftlich Blödsinn ist.
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ok, danke dir....da weiß ich wenigsten in Zukunft woran ich bei Philips bin...

Schönes Weihnachtsfest


Gruß Sven
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Seit 2014 bekommst Du, wenn Du einen Fernseher der Marke Philips kaufst, ein Produkt des chinesischen Herstellers TPV Technology. Die Markenrechte wurden verkauft. Damit steht die Fernsehsparte von Phillips in einer Reihe mit all den ehemals renommierten Marken, denen es ähnlich erging: Blaupunkt, Graetz, Grundig, Nordmende, Saba, Schaub-Lorenz, Telefunken...

Lutz
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
701
Punkte Reaktionen
14
Falls Mainboard im Müll landet würde ich gerne Versandkosten übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips philips 55pfl6008k/12

Ähnliche Themen

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 55PFL6008K/12

Oben