Philips 29PT9007/12 (EM2E-Chassis)

Diskutiere Philips 29PT9007/12 (EM2E-Chassis) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe mit meinem TV folgendes Problem: Zunächst einmal schaltete er sich auf einem Programm (RTL2) öfter mal ab. D.h. erst ging der Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmic6n

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit meinem TV folgendes Problem:
Zunächst einmal schaltete er sich auf einem Programm (RTL2) öfter mal ab. D.h. erst ging der Ton weg, dann fiel das Bild zu einem blauen Streifen zusammen und der Fernseher schaltete sich ab, um sich dann auf Programm 1 wieder einzuschalten.
Letzte Woche war das Bild dann überall völlig zerhackt. Der Fachhändler hat einen Softwareverlust diagnostiziert und diese neu aufgespielt. Seitdem habe ich eine Kissenbildung, die vor allem im Videotext auffällig ist (Ost-West-Fehler?). Außerdem schaltet sich das Gerät bei RTL2 nun etwa alle sieben Minuten ab.
Danke für Eure Hilfe!

mfg
Thorsten
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

was hast du denn für die Reparatur bezahlt?
Die Software kann bei diesem Chassis nicht aufgespielt werden, sondern muss hardwaremäßig getauscht werden. Das Software IC kosten ca. 60,- Euro im Einkauf. Falls dieser Posten nicht auf deiner Rechnung auftaucht, wurde mit Sicherheit nicht die neueste Software eingebaut.
 
C

Cosmic6n

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe etwa 87,- Euro bezahlt. Auf der Rechnung ist das ganze als Software-Update ausgewiesen. Material wurde keines berechnet.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
software update ist gut. bei diesem gerät wird die software durch ein neues ic getauscht. da du immer noch die gleichen probleme hast (RTL2 und Datenverlust) ist deine software nicht getauscht worden. die neue software erkennt man daran, daß nextview nicht mehr funktioniert. also teste selber.
 
C

Cosmic6n

Benutzer
Registriert
24.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nextview funktioniert noch :-x
Also muss ich wohl mal dem Händler auf die Füße treten. Gibt es von Philips eigentlich eine Kulanz für den Austausch des ICs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT9007/12 (EM2E-Chassis)

Ähnliche Themen

Philips mit EM2E Chassis

PHILIPS 29PT8507/12 EM2E Chassis nur kurz Hochspannung

philips 28PW8707/12 "kissen-effekt" und verrauscht

Oben