Philips 28PT7156/12

Diskutiere Philips 28PT7156/12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen! Ich habe einen Philips 28PT7156/12 mit dem Chassis: EM2E A4 Er hat erst immer bei RTL2 umgeschaltet und irgendwann hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe einen Philips 28PT7156/12 mit dem Chassis:
EM2E A4
Er hat erst immer bei RTL2 umgeschaltet und irgendwann hatte er kein Bild über Tuner mehr. Jetzt hat er noch ein O/W Fehler dazu bekommen.
Ich habe alles (auch den Tuner) nachgelötet. Er schaltet jetzt nicht mehr um und Bild habe ich auch wieder. Nur der Ost /West Fehler ist noch da.
Er reagiert nicht auf wärme (Fönen). Ich habe gelesen das es das Speicher IC sein kann, welche Positionsnummer hat das IC oder was kann es noch sein.

Danke schon mal im vorraus.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Überprüf mal den FET 7480.

Gruß
VSiggi
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ist das der Transistor? Wenn ja scheint er OK zu sein oder einfach mal wechseln? Wo befindet sich denn das Speicher IC? Im der 100Hz Box?
Hast du ein schaltbild für mich?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Schaltbild hast du eine PN!

Gruß
VSiggi
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Der Transistor ist messtechnisch OK.
Ich habe den Optokoppler auch mal Ohmisch überprüft und scheint auch OK zu sein. Was ist den das IC 7006?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7156/12

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6188k/12 Kein Bild

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

Philips 40PFL5507K/12 startet nicht mehr

Oben