Philips 170S6 Bild Weiss

Diskutiere Philips 170S6 Bild Weiss im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 170S6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Weiss Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electron

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 170S6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Weiss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

habe hier einen TFT Monitor Philips 170S6FS/00 der auf einmal nur mehr ein weisses Bild zeigt. (also auch kein OSD).
Ich habe bereits das Netzteil gecheckt, die Spannungen sind ok und "glatt", auch die Spannungsregler 3Volt und 1.8Volt auf dem Digitalboard arbeiten einwandfrei. Da sich das Gerät mit dem Taster ein und ausschalten lässt gehe ich davon aus dass der Prozessor grundsätzlich auch arbeitet. Was mir sehr verdächtig erscheint ist die Tatsache dass auf dem Verbindungskabel (Flexprint) vom Board zum Panel keine Signale messbar sind, sondern nur verschiedene Gleichspannungen die beim Einschalten von 0 auf 3 oder 5 Volt springen.

Kennt jemand diesen Fehler?
Ist eventuell der "Scaler" IC defekt, er ist mit NT68521 bezeichnet.
Hat jemand einen Tipp wo man so ein Teil einfach und preiswert bekommt?

Danke,
Chris
 
E

electron

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt noch den EEPROM gecheckt (24C16) und testweise neu programmiert (google findet einen entsprechendes File),
was auch absolut keine Änderung brachte...

Irgendwie sehe ich es kommen daß das ein Fall für die "Tonne" wird - sehr schade weil noch nicht besonders viele Betriebsstunden drauf sind und das Gerät ist bzw. war ohne Pixelfehler ... :cry:

Christian
 
E

electron

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Gerät läuft wieder...

Hallo,

möchte kurz bekanntgeben daß das Gerät wieder einwandfrei läuft.
Eher zufällig habe ich festgestellt daß plötzlich Signale am Ausgang des Digiboard zu messen waren wenn das Panel abgesteckt war. Daraufhin habe ich die Elektronik dierekt am Panel genauer untersucht und eine Def. SMD Sicherung in Folge eines def. Abblockkondensator (Keramisch, SMD) an der 5V Versorgung festgestellt.

Das finden des Cs war nicht so einfach da viele davon parallel eingebaut sind. Ich habe mit meinem Labornetzteil mit Strombegrenzung vorsichtig eingespeist und mit dem Finger nach einem "warmen" Bauteil gesucht.

Da dieser Schaltungsteil nicht im Schaltplan zu finden ist habe ich die Werte geschätzt, bzw. genommen was gerade verfügbar war und von der Größe passt: 220nF, 1.5A Sicherung.

Abgesehen von der langwierigen suche eigentlich eine kleinigkeit...

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 170S6 Bild Weiss

Ähnliche Themen

Philips TFT 150M20P Kein Bild, Led beim Schalter wird nur fü

Philips 170S6 Bild nach knapp einer Sekunde schwarz

Conrad Electronic CCD-756 Kurzes Bild dann weiss

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

Philips 29PT8006 Bild weiß mit Rücklaufstreifen

Oben