Conrad Electronic CCD-756 Kurzes Bild dann weiss

Diskutiere Conrad Electronic CCD-756 Kurzes Bild dann weiss im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Conrad Electronic Typenbezeichnung: CCD-756 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzes Bild dann weiss Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apfelmus

Benutzer
Registriert
10.11.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Conrad Electronic

Typenbezeichnung: CCD-756

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzes Bild dann weiss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe mir auf der Bucht ein preiswertes "Wireless 5 Zoll TFT with remote extender" gekauft. Tut aber leider nicht.

Als ich versuchte der Sache etwas mehr auf den Grund zu gehen stellte sich folgendes heraus: Wenn ich das Gerät an die Stromversorgung anschliesse, erscheint zu Anfang das Bild (schwarz-weiss). Dann geht der Kontrast jedoch schnell (in ca. einer halben Sekunde) gegen null, danach ist kein Bild mehr sichtbar, die Beleuchtung scheint jedoch zu funktionieren. Der Effekt ist beliebig oft wiederholbar.

Das Gerät ist laut Aufdruck auf der Platine von 2005. Es besitzt einen A/V Ausgang, einen 7V/2,5A Eingang, Ein-Aus-Schalter, und je einen Regler für Lautstärke und Helligkeit. Beim Einschalten hört man ein Rauschen. Das Gerät besitzt 1 Platine mit Empfänger, den Reglern und Buchse, Lautsprecher und einer NiMH-Batterie. Von dort geht ein 4-poliges Kabel zur Monitorplatine.

Fehlersuche: die Versorgungsspannung zum Monitor ist stabil, ebenso die Reglerspannung des Helligkeitsreglers. Der Empfänger scheidet aus, da ich ein Videosignal direkt auf den Monitor gespeist habe. Der Fehler scheint also im Monitor selbst zu liegen.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Was könnte man noch untersuchen? Habe allerhand Werkzeug und Messgeräte zur Hand... aber keinerlei Unterlagen.

viele Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Conrad Electronic CCD-756 Kurzes Bild dann weiss
Oben