Philipps 37PFL7603D / 10 Farben extrem blass

Diskutiere Philipps 37PFL7603D / 10 Farben extrem blass im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philipps Typenbezeichnung: 37PFL7603D / 10 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben extrem blass Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philipps

Typenbezeichnung: 37PFL7603D / 10

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farben extrem blass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem wie das in diesem Thema beschriebene:

https://forum.iwenzo.de/phillips-37pfl8694h12-bild-hat-sehr-blasse-farben-und-kaum--t54973.html

Weiss jemand welches Teil in meinem Fernseher eingebaut ist? Eventuell das gleiche?

Wo finde ich diese Infos und die benötigten teile?

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Aloha
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin,
wie genau das Tcon heißt welches bei dir verbaut ist, findest du am besten raus, indem du den Fernseher öffnest und nachsiehst ;-) Das Tcon ist das Board was sich mittig oben hinter einer Metallabdeckung befindet und von dem 2 (oder 4) flache Kabel zum Display gehen. Modellbezeichnung steht auf dem Board und könnte evtl T370HW02 V402 Ctrl BD lauten.

Anhand der genauen Boardbezeichnung solltest du auch schnell entsprechenden Ersatz bei ebay etc finden können, oder aber wie schon im anderen Forum gesagt einfach den defekten Chip (AS15) auf dem TCon tauschen (lassen).

Sollte weiterhin noch etwas unklar sein, meld dich noch mal, am besten dann auch mit Bildern vom Innenleben, dann kann ich dir besser sagen wo das Board ist etc. Solltest du mit dem Gedanken spielen den Chip zu tauschen es dir aber selbst nicht zutrauen kannste dich auch noch mal melden, gibt hier einige (mich eingeschlossen ;-) ) die das für dich tun könnten.

Achja: Der besagte Chip sitzt häufig unter einem Gummipad, also nicht wundern wenn du ihn nicht sofort findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Benutzer
Registriert
22.03.2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,
besten dank für deine Antwort.
Ich hoffe es ist so einfach das Innenleben blosszulegen wie es aussieht, d.h. durch das Lösen einiger Schrauben den Deckel abzunehmen. Ich werde mich mal dran machen.
MfG
Aloha
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Falsche Abteilung - Thema verschoben ! ------------>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philipps 37PFL7603D / 10 Farben extrem blass

Ähnliche Themen

Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Siemens WK6142 Fehlercode 10 Wasserstandregler - was nun?

Phillips 32PFL9603D/10 kein start, ton fehler

Philips 42pfl9803/10 Bild übersteuert sich etwas

Oben