Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Diskutiere Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philipps Typenbezeichnung: 55PUS7181 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton, Backlight und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boehmiboy

Benutzer
Registriert
06.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philipps

Typenbezeichnung: 55PUS7181

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi zusammen,

sorry, dass ich das alte Thema erneut ausgrabe aber ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Hier der Link zum Forumsbeitrag.

Beim T-CON Seitenwechsel ziehe ich das rechte Flachbandkabel ab, dann ist die rechte Hälfte komplett weiß und links schwarz aber mit pinken senkrechten Streifen. Ziehe ich nur das linke Flachbandkabel ab, dann bleibt alles dunkel.

Warum ist das denn genau ein Fehler im Panel selbst und nicht reparierbar?

Ich habe diesen Thread bei der Fehlersuche gefunden und war erschrocken, dass der Fernseher Schrott ist. Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben :)

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
12
Selbes Fehlerbild erst vor 1 Monat gehabt. Kondensatoren auf Paneltreiberplatinen könnten Schuld sein sprich kurzgeschlossen. Bei mir wars
leider einer der Gatetreiber zum Panel und damit auch Todesurteil. Warum das passiert kann wohl keiner recht erklären. Aber manchmal muss
man sich dann doch von Geräten mit solchen Defekten trennen. Ich weiss die Dinger haben eigentlich ein super Bild, aber ewig halen die eben auch
nicht. Warum auch.
mfg. Micha
 
B

boehmiboy

Benutzer
Registriert
06.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

danke für eure Antworten. Ich schraube mal noch etwas weiter auf um die Paneltreiberplatine zu sehen. Vielleicht ist es ja doch nur ein Kerko. Aber ich habe schon fast keine Hoffnung mehr nach den ganzen Forenbeiträgen.

Ich hoffe ich kann bald noch mehr dazu sagen.

Beste Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi,

es geht um diesen Thread:
philipps-55pus7181-kein-bild-a…real354005

Ich hatte endlich mal wieder Zeit mich darum zu kümmern. Es war tatsächlich ein Kurzschluss in einem der 10uF Kondensatoren. Musste zwar sehr viele aus und wieder rein löten bis ich ihn gefunden habe, aber am Ende hat es geklappt.

Danke und ein frohes neues Jahr :)

PS: Ich kann im Forum leider nicht mehr die Erfolgsmeldung abgeben, deshalb die private Nachricht.

Vielen Dank für die Rückmeldung

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Oben