Panasonic TX-55AXW634 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Diskutiere Panasonic TX-55AXW634 Hintergrundbeleuchtung geht nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-55AXW634 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-55AXW634

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,und guten Abend,
mein Nachbar hat mir einen Panasonic 55 Zoll TV gebracht er war schon in einer Fachwerkstätte und die wollten 350
Euro fur die Reparatur. Die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an (ca.0,5 sec.) und das wars.
Ich habe die ganzen Dioden, Mosfets, Elkos mit dem Multimeter durchgemessen scheint alles o.k. zu sein.
Am Stecker zum Mainboard sind nur 2 mal 3,2 V und 2 mal 5 V vorhanden. Am Stecker zur Hintergrundbeleuchtung
ist gar keine Spannung zu messen. Was habe ich da nicht gesehen oder beachtet.
Weiss jemand was da den Geist aufgegeben hat ??????
Danke an alle die mir helfen wollen.
Gruss bastler
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend,
ja die rote Led blinkt so alle 3 sec. in Dauerschleife. Heisst das die ganze Hintergrundbeleuchtung ist im Eimer ????
Danke
Gruss bastler
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So sieht's aus!
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für deine Hilfe,
was würden diese Ledstreifen so kosten ????? Zahlt sich das aus ?????
Gruss bastler
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da musst du mal Tante Google benutzen. Etwa einen 50er schätz ich mal.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
17
Ja klar lohnt sich das noch. Für meinen 48Zöller hab ich 32Euro beim Chinamann bezahlt.Man muß dann nur mit etwas längerer Lieferzeit
rechnen. Auch wenns mitunter nur eine der vielen LEDs die defekt ist, Austausch aller Leisten ist am sinnvollsten, denn wer weiß schon wann
die nächste LED versagt und die Bastelei geht von vorne los.

mfg. Micha
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend zusammen,
ich habe mal alles auseinander geschraubt ....... zimmlich viel Arbeit.
Die Ledstreifen sind bestellt sobald sie da sind werde ich alles wieder zusammen bauen und hoffen dass der
TV seinen Dienst aufnimmt.
Vielen Dank und bis bald.
Gruss bastler
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.500
Punkte Reaktionen
316
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Alles staubdicht verpackt und mit den Flexbändern schonend umgegangen? Die sind nur angeklebt an Leiterkarte und Glas. Bei Beschädigung: Irreparabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-55AXW634 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Ähnliche Themen

Panasonic TX-42ASX659 Ansteuerung der LCD Hintergrundbeleuchtung

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic tx-48cxw404 Kein Bild seltsames Pfeifen

Oben