Panasonic TX-29AD20C - Automatisch Abschaltung nach ca. 5sek

Diskutiere Panasonic TX-29AD20C - Automatisch Abschaltung nach ca. 5sek im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Panasonic TX29AD20C schaltet sich seit heute direkt nach dem Einschalten - egal ob über IR oder direkt am Gerät - nach ca. 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stwendt

Benutzer
Registriert
04.10.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Panasonic TX29AD20C schaltet sich seit heute direkt nach dem Einschalten - egal ob über IR oder direkt am Gerät - nach ca. 5 automatisch wieder aus. Die Hochspannung wird dabei noch aufgebaut, allerdings bleibt das Bild dunkel. Der Ton über die Stereoanlage wird in den 5 Sekunden allerdings wiedergegeben.

Kennt jemand dieses Problem mit diesem Chassis.

Danke für ein Feedback.

Gruss
Stefan
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
HY Stefan,

es soll bei diesem Modell probleme mit der Spule L531 checke die doch mal....

By
 
S

stwendt

Benutzer
Registriert
04.10.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank - werde ich gleich machen!

Gruss
stefan
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Noch ein Tipp

Kontrolliere noch folgende Bauteile:
Transistor Q1638 und das Stabi IC 2646.
Wenn ich mich recht entsinne sollten am Stabi 8V rauskommen. Sind es zu wenig schaltet Gerät ständig ab.
 
S

stwendt

Benutzer
Registriert
04.10.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo sts,

eine Spule L531 gibt es bei diesem Modell leider nicht :-(

Gruss
Stefan
 
S

stwendt

Benutzer
Registriert
04.10.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo TV-Troubleshooter,

danke für den Tip. Den Transistor habe ich gefunden, allerdings finde ich das IC nicht (trotz Schaltbild) :-(
Auf welchem Board finde ich den Stabi?

Danke / Gruss
Stefan
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Info.

Sorry, habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Dürfte sich erfahrungsgemäß aber auf dem Grundchassis befinden.
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:idea: Könnte Vertikal defekt sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-29AD20C - Automatisch Abschaltung nach ca. 5sek

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Oben