Panasonic TV, nur noch LED blinkt...

Diskutiere Panasonic TV, nur noch LED blinkt... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28SL10F Chassi: uro 5L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarNoi

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28SL10F
Chassi: uro 5L

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,
mein TV gibt nur noch Blinkzeichen von sich :( , wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Gruß
Martin
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Erzähl mal mehr.....wie oft blinkt die LED, sind Startgeräusche hörbar, Hochspannung da, usw......ist ein Euro-4H Chassis, kann das sein (steht auf der Rückwand)
 
M

MarNoi

Gast
Hallo in die Schweiz,
es ist ein Euro 5L Chassis. Beim Einschalten gibts ein Zumm-Geräusch und die LED blinkt 2mal kurz, Pause, zweimal kurz.....kein Bild.
"Hochspannung" hmmm wie geh ich das an ?, bin mehr so ein Digitalelektroniker, arbeite bei Audi am Diagnosesystem.
Der Typ ist ein Panasonic TX-28SL10F

Gruß
Martin
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Naja, ok, mit Hochspannung hat Audi sicher nichts zu tun! :P hehe.......

Check mal die Netzteilspannungen, hast das Schema bei mir runtergeladen? Wenn diese alle vorhanden sind schauen wir weiter.... :)

LG
 
M

MarNoi

Gast
Schema laden ?

Hallo Kostelectronics,
wie lade ich denn das Schema ??

MarNoi
 
M

MarNoi

Gast
Danke...

Bedanke mich in schärfster Form, :-D

wünsche ein schönes Wochenende
Martin
 
O

OPawel

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kostelectronics,

ich habe Ihnen eine PN geschrieben. Habe genau den gleichen TX-28SL10 mit Euro-5L-Chassis. Könnte ich mir das Schema bei Ihnen laden?
 
O

OPawel

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst!

Vielen Dank an Kostelectronics!
Mit dem Schaltplan und den vielen Beiträgen hier im Forum habe ich meinen TX-28SL10F wieder zum Laufen gebracht.
Hatte das gleiche Phänomen wie MarNoi. Hatte zuerst auf das Netzteil getippt. Aber da ich oft was von Vertikal-IC nachlöten gelesen habe, habe ich zuerst den gesucht. Und siehe da - es war tatsächlich eine kalte Lötstelle am IC451 (LA 7876).
 
S

simondeoss

Gast
Hallo, bin neu hier und habe auch das Problem mit meinem Panasonic TX 28 SL10F, Chassis EURO 5L. Led blinkt nur noch. Könnte mir jemand einen Schaltplan geben. Mir ist das Gerät echt zu Schade zum wegwerfen. Wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe.
Mfg. Simon
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast ein PN !
 
D

Diach

Gast
Hallo!

Ich habe gleiches Modell und gleiches Problem, also tippe ich auf eine ähnliche Lösung. Wäre ggf. nochmal jemand so nett, mir den Schaltplan zu geben, damit ich mein Gerat auch mal auf o.g. Fehler untersuchen kann? Die Zugangsdaten zu dem Link oben funktionieren nichtmehr.

mfg
Dirk
 
R

rogerwilco

Gast
Hallo zusammen,

dasselbe Phänomen hat sich gerade auch bei mir ergeben.

Panasonic TX-28SL10F
LED blinkt (2x kurz 1x lang)
Hochspannung (man hört dass sich was tut ...)
Chassis Euro 5L

suche gerade diesen vertikal-IC IC451 (LA 7876), wg kalter Lötstelle --- bisher aber ohne Erfolg.
Befindet sich dieser auf der Netzteilseite der Platine, der Tuner Seite oder sitzt er auf der Platine der Röhre ?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ... btw. der Zugang für die service seite fkt leider nicht mehr.

Beste Grüße
Roger
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Überlasse bitte die Reparatur einen Fachmann !
 
R

rogerwilco

Gast
hmm ... echt so schlimm ?

gehe eigentlich davon aus, dass der Fernseher in der Schutzschaltung ist und es vielleicht wirklich nur eine kalte Lötstelle ist.
Löterfahrung mit Computerbauteilen habe ich - dürfte also nicht das Problem sein.

Falls der Vertical - IC wirklich defekt sein sollte, hab ich gelesen, daß man ihn auch noch überbrücken kann.
Wenn ich also wüsste wo er ist würd mir das erstmal weiterhelfen ... da ich schon mal die kalte Lötstelle ausschließen könnte.

Beste Grüße
Roger
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
nimm dir siggis ratschlag zu herzen

besser ist das

gruss andreas
 
R

rogerwilco

Gast
alles klar. danke für eure hilfe.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
rogerwilco schrieb:
hmm ... echt so schlimm ?

gehe eigentlich davon aus, dass der Fernseher in der Schutzschaltung ist und es vielleicht wirklich nur eine kalte Lötstelle ist.
Löterfahrung mit Computerbauteilen habe ich - dürfte also nicht das Problem sein.

Falls der Vertical - IC wirklich defekt sein sollte, hab ich gelesen, daß man ihn auch noch überbrücken kann.
Wenn ich also wüsste wo er ist würd mir das erstmal weiterhelfen ... da ich schon mal die kalte Lötstelle ausschließen könnte.

Beste Grüße
Roger

Wenn der IC kaputt ist kann man den nicht überbrücken, da muß er raus und ein neuer rein ! :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TV, nur noch LED blinkt...

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Oben