Panasonic TH-46PZ8E Standby blinkt 10-mal

Diskutiere Panasonic TH-46PZ8E Standby blinkt 10-mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-46PZ8E Inverter: Chassi: GPF11DE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby blinkt 10-mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du hilfe brauchst, muss du ein neues thema aufmachen. Hier wird dich keiner finden, weil es hier um 46“ geht.

Die platinen sind anders aufgebaut.
 
M

Maschinenschlosser

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
mr_b schrieb:
Wenn du hilfe brauchst, muss du ein neues thema aufmachen. Hier wird dich keiner finden, weil es hier um 46“ geht.

Die platinen sind anders aufgebaut.

Das glaub ich noch nicht. Da habe ich andere Erfahrung. Ich hab mir 2008 den 46-er für´s Wohnzimmer und den 42-er für´s Schlafzimmer gekauft. Die Stomversorgungen der Geräte sehen zumindest optisch bei mir total identisch aus. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen mit dem Austausch des Kondensators nach meiner Anleitung. Das Risiko besteht aus ner halben Std. Arbeit und einem Ersatzteil für weniger als einem Euro. So What?? Wer das nicht rafft braucht kein Forum sondern einen Fachhändler der Ihm ´ne Reparatur macht oder ´nen neuen verkauft. Ich frag auch nicht im Autoforum wie man ein 7-Gang-Automatikgetriebe repariert wenn ich keinen Schraubenschlüssel halten kann und nicht weiß wie rum man dreht...
 
B

Bastelfreak87

Benutzer
Registriert
12.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibts hier noch ergebnisse? Ich hab den fehler bei meinem fernseher und hoffe das einer ne lösung dafür hat. Wenn ich den einschalter drücke blinkt erst das grüne licht, man hört ein relee klicken und dann blinkt die rote led 10 mal. Hilfe wäre super!
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eigentlich wurde schon alles zu dem Thema gesagt. Wenn der 10x blinkt ist entweder das Netzteil, bzw. der kleine Kondensator und evtl. das IC, oder das Mainboard defekt.
@thoma
Was soll der link helfen? Ich habe da nichts gefunden.
 
B

Bastelfreak87

Benutzer
Registriert
12.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja das hab ich soweit gelesen! Wollte wissen welcher kondensator und welcher ic gemeint ist... Oder ob vielleicht noch andere möglichkeiten gefunden wurden. Da ich den fernseher gebraucht gekauft habe, hab ich kein sm und weiß daher nicht wo ich messen muss um festzustellen welches der teile defekt ist!
 
B

Bastelfreak87

Benutzer
Registriert
12.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im sm steht, das die platine wo der tuner drauf ist das a board ist. Kann das stimmen? Dachte der fehler liegt beim netzteil... Denke das die mpmdppnc chips auf verdacht austauschen recht teuer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-46PZ8E Standby blinkt 10-mal

Ähnliche Themen

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

panasonic TH-PZ85E geht aus rote led blikt 11 mal

Panasonic TX-P 50 U 10 E Rote LED blink 3 mal

Panasonic TH-46PZ8EA LED blinkt 10-mal, kein Bild

panasonic th-42pv7fs Standby licht blinkt

Oben