NOKIA 800 XA Flachbildmonitor gibt nur kurz ein Bild

Diskutiere NOKIA 800 XA Flachbildmonitor gibt nur kurz ein Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 800 XA - model 456a Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 800 XA - model 456a
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallol zusammen! Ich habe einen Flachbildmonitor geschenkt bekommen mit der begründung er sei defekt .ganz normal an den pc angechlossen und der flachbildmonitor schaltet kurz ein,bild kommt ganz normal für ein bis zwei sekunden und dann nur ein schwarzes bild.schaltet man nun am flachbildmonitor die d-sub taste a-b(das gerät hat eingänge für 2pc´s)oder schaltet den Monitor am netz aus und wieder ein kommt das bild kutz wieder ohne erkennbare fehler!die bildschirmauflösung habe ich von niedrig auf hoch geändert,ist aber der gleiche fehler!woran könnte das vielleicht liegen,was kann ich probieren? Danke im voraus,jörg
 
D

DocEmmetBrown

Benutzer
Registriert
27.02.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Inverter defekt

Hallo hier Doc,

du hast dich nicht in den Foren über der Fehler schlau gemacht.

Das ist der häufigste Fehler an TFT Monitoren!!

An deinem TFT ist der Inverer, oder eine Röhre defekt der/die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist.

Diese Inverter haben eine Schutzschaltung, wenn was nicht mit der Ansteuerung stimmt dann schalten sie komplett ab und die Beleuchtung geht ganz aus, auch wenn einige Röhren noch funktionieren würden.

Doc :-D
 
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
erst mal danke für die schnele antwort.da lohnt eine reparatur doch sicherlich nicht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA 800 XA Flachbildmonitor gibt nur kurz ein Bild

Ähnliche Themen

LG Electronics LG E2411T-BN Bild li. unten wird dunkel, z.T

Samsung LE32A456 Kein Bild, nur Ton

Philips 170S6 Bild nach knapp einer Sekunde schwarz

Daewoo - Lcd 32" Kurz kommt Bild und Ton,nach 3sek.geht weg

Nokia 800XA nur kurze Bildanzeige

Oben