Nintendo Nintendo DS Taster beim abgebrochen

Diskutiere Nintendo Nintendo DS Taster beim abgebrochen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nintendo Typenbezeichnung: Nintendo DS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Taster beim abgebrochen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arthur88

Benutzer
Registriert
07.02.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nintendo

Typenbezeichnung: Nintendo DS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Taster beim abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe beim Gehäusewechsel ausversehen den Taster auf der Platine meines Nintendo DS abgebrochen (siehe Bild). Habe schon gegoogelt und in eBay geschaut und bin nicht fündig geworden. Wie ist die Typenbezeichnung diese Tasters bzw. wo kann ich diesen neu bestellen ?

Danke im Vorraus !

[flash=,]http://img22.imageshack.us/img22/7163/07250001.th.jpg[/flash]
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...kenne diese Tasterart aus alten Joysticks der gutern alten COMODORE 64-Zeit. Vielleicht ist das die Richtung, wo man(n) suchen könnte (!)...
Du hast doch noch den "Deckel" des Tasters???? Lege ihn sauber drauf und fixiere ihn mit TESA-Band - Notbehelf

rinjehaun
 
A

arthur88

Benutzer
Registriert
07.02.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die Antwort.

Der "Deckel" des Tasters ist leider nicht vorhanden und ich war schon in einem Elektronikladen und die haben gesagt, dass dieser Art von Tastern nur schwer im Einzelhandel zu bekommen ist.

Gibt es den eine Möglichkeit sich so eine Art von "Deckel" selber zu erstellen oder hat jemand evtl. so einen Taster rumliegen?
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
...NEIN!

Dieser "Deckel" ist gewölbt und auch Federstahl. Es beliebt Dir nur die Suche beim Wertstoffhof nach einem Joystick der Home-Computerserie. Schau doch nal bei der "E-Bucht" und entscheide ob Dir Dein Spielzeug > einen Euro, plus Versandkosten wert ist :wink:

rinjehaun
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
ich bins nochmal :mrgreen:

Habe heute wieder eine Torsteuerung (Marantec C144N) zum laufen gebracht. Muss aber zugeben, ohne den Kundensevice von Marantec wäre ich abgekackt!!! So ein simpler Fehler... Ruhestronkreis unterbrochen (LED 6 blinkt, LED 7 leuchtet) Flachbandkabel von der Tastatur zur Steuerung hatte ein "Ei".

Zu Deinem Problem:
Marantec hat in den Steuerungen (Bedientaster) das selbe Prinzip - wie in der Nintendo - verbaut!
Auf zu einer Firma in Deiner Nähe, die sich mit Torbau beschäftigen. Sektionaltore o.ä.

Schau mal in der Schrottkiste und fotografiere dieses mal.


rinjehaun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nintendo Nintendo DS Taster beim abgebrochen

Ähnliche Themen

MICRONORTH CO., LTD. Keine Information Tastatur sendet Tasten nicht immer korrekt

EGS Exquisit GSP 9314 Willkürliche Funktionen

Sony CCD-TVR59E Eject Taster defekt

Oracle Micros Workstation 6 Kassensystem lässt sich nicht mehr einschalten

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben