Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urliebling

Benutzer
Registriert
12.07.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
mein Name ist Michael, ich bin Baujahr 52 und habe leider keine Ahnung von Technik.
Würde mich aber freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen würde.
Im Gegenzug kann ich anbieten zu helfen, wenn jemend eine Frage in Bezug auf ein Kunstwerk hat.
Noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
Michael
 
H

Horny1

Benutzer
Registriert
17.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Name ist Ernst, bin Baujahr 1949, habe Rundfunk und Fernsehtechniker gelernt. Nach meiner Lehre bin ich zur Telekom gegangen und habe dort die analogen Telefonanlagen betreut. Habe mich 1984 mit dem Computer auseinandergesetzt und dann auch bei der Telekom die digitalen Vermittlungsstellen betreut. Bin schon 10 Jahre im Ruhestand und versuche jetzt einen popligen Toaster zu Entstören. Aber das scheitert ja schon beim Aufschrauben.

Gruß Horny1
 
B

Bastelrudi

Benutzer
Registriert
22.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

mein name ist Rudi, Baujahr 59 und immer noch ein alter Bastler.
Ich habe mal Elektroniker gelernt, bin aber seit 18 Jahren in der Finanzierungsbranche.
Da mich die Technikbegeisterung nie ganz verlassen hat und ich ungern gute Dinge wegwerfe
versuch ich bei Defekten immer mal mein Glück mit einem Reparaturversuch.
(Was manchem Ofen und diversen Waschmaschinen zu einem deutlich längerem Leben verholfen hat :-))
Heut hab ich ein Problem bei dem ich mir von Euch etwas Hilfe erhoffe.

WaMa AEG Lavamat L74800 Fehlermeldung E50
Typ 92B BVGA 01J
PNC 914 003 054 00 (S-NO 42172256 IPX4)
Kohlen sind getauscht, Lötstellen optisch überprüft und vor ca einem 3/4 Jahr wurde Laugenpumpe von mir gewechselt.
seit ca. 3 mon immer mal wieder E50 mit Programmabbruch.
Wie kann ich Fehler auslesen und dann Fehlerspeicher zurücksetzen da ich vermute dass es nur noch das ist?

Für zweckdienliche Antworten wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße

Bastelrudi
 
L

Little Joe

Benutzer
Registriert
22.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin Baujahr 1959, von Beruf Architekt und habe allein von daher immer mal ein Problem zu lösen. Aktuell habe ich gerade Krach mit meinem Freund, weil der mit meinem Installateur entschieden hat, daß es Quatsch ist, den Frischwasserzulauf der nicht abpumpenden Spülmaschiene zu erneuern.
Ich hatte dieses Problem vor ein paar Jahren selbst, und nach einer langen Odyssee baute mir der freundliche Kundendiensttechniker einen neuen Wasserzulauf ein - schwups die Spülmaschiene pumpte wieder ab und läuft heute noch.
Leider habe ich schon damals nicht kapiert, was der Wasserzulauf mit dem Abpumpen zu tun hat und auch für mich klang die Lösung einigermaßen mysteriös, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.
Bitte klär mich mal einer auf.
Gruß
Little Joe
 
R

rämmmi

Benutzer
Registriert
23.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ihr könnt mich rämmi nennen.
Bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau im Ruhrgebiet.
Baue/Repariere sehr gerne Dinge, allerdings hab ich noch keine bis gar keine Erfahrung in elektronischen Reperaturen nur geringfügige und sehr theoretische hatte in der Uni mal ein semester Elektrotechnik mit Ach und krach bestanden. jedesmal wenn ich etwas elektronisches wegwerfen muss was mir am herzen liegt, weil es keiner reparieren kann /will bricht es mir das Herz.
Aus diesem Grund dacht ich mir Selbst ist der Mann und mit ein bischen Hilfe und tipps eurerseits werd ich hoffentlich bald ein ein guter Kenner sein.
 
S

Schneck

Neuling
Registriert
25.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich bin Michael und seit dem 15. Lebensjahr interessiert an der Elektronik. Studiert habe ich dann doch Maschinenbau,
das ist was zum anfassen. Ich bin jetzt 55 und habe nun auch die Zeit mich mit mit meinen Hobbys zu beschäftigen. Das ist hauptsächlich der Bau von historischen Motoren im Modell. Hier suche ich noch weitere Informationen für den Bau einer kontaklosen elektronischen Zündung und bin auch schon fündig geworden.

Ansonsten freue ich mich schon auf den Austausch mit euch.
 
L

lockpilot

Neuling
Registriert
26.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Neue Mitglieder stellen sich vor :locklilot

Hallo ihr alle

Ich bin der Siggi bin 50 Jahre, und komme aus Mittelfranken unterhalb des Hesselberges.
Bin von Beruf Kraftfahrer und Schlosser.
Meine Hobbys sind Motorradfahren ;Autos umbauen;KfZ Elektrik; und im Winter leidenschaftlicher Modellbahner HO
Auf die Elektronik bin ich durch die Modellbahn gekommen, die ja jetzt fast nur noch digital betrieben wird,und mich gezwungen hat auf den Zug aufzuspringen und meine alten Locks von Analog auf Digital umzubauen.
Dabei sind schon einige selbstentworfene Digitalschaltungen entstanden die auch noch funktionieren Z.B. Weichenschaltungen;Booster;Dekoder;und andere Sachen die es im Handel So nicht Digital zu kaufen gibt.
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil unserer Medion LCD Md31132 den Geist aufgegeben hat und ich versuchen möchte dem Ding wieder Leben einzuhauchen.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit euch und villeicht kann ich euch auch einmal helfen beim bau einer digitalen Schaltung oder bei der Kfz Elekrtonik.
M.F.G.
Siggi(Lockpilot)
 
T

TYT II

Benutzer
Registriert
26.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Tobias, komme aus Erfurt. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil unser Geschirrspülomat (mal wieder) Mucken macht.
Wenn ich mal nicht im Haushalt mit der Tücke des Objektes kämpfe, repariere ich alte Wartburgs, erziehe meine Kinder, baue am und im Haus, und moderiere (mit einigen anderen Leuten zusammen) das Zentrale Wartburg Forum.

Tobias
 
W

wini62

Benutzer
Registriert
08.08.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen mein name ist erwin ,komme aus österreich ,war einige jahre im fernmeldebereich tätig,
habe dank dem forum meinen 32"medion wieder zum leben erweckt
tolles forum

grüße an alle aus österrreich

wini62
 
G

gigi

Benutzer
Registriert
16.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Möchte mich kurz vorstellen,nennt mich bitte Gigi, bin 68 Jahre Alt und komme aus Ibbenbüren bei Münster :P, bin in dieses Forum gekommen weil unsere Waschmaschine Whirlpool 5145, 5 Jahre alt nicht mehr läuft, kein Lämpchen nichts, ganz plötzlich, währe schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
Wollte es garnicht erwähnen, aber ich hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall, der mich ziemlich umgehauen hat, bin also nicht mehr der schnellste, aber besser als tot.

LG an alle von Gigi
 
G

gigi

Benutzer
Registriert
16.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
gigi schrieb:
Hallo alle zusammen.
Möchte mich kurz vorstellen,nennt mich bitte Gigi, bin 68 Jahre Alt und komme aus Ibbenbüren bei Münster :P, bin in dieses Forum gekommen weil unsere Waschmaschine Whirlpool 5145, 5 Jahre alt nicht mehr läuft, kein Lämpchen nichts, ganz plötzlich, währe schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
Wollte es garnicht erwähnen, aber ich hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall, der mich ziemlich umgehauen hat, bin also nicht mehr der schnellste, aber besser als tot.

LG an alle von Gigi
Das Leben ist schön, einen Ausweg gibt es immer, aufgeben ist schwäche.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Seid alle gegrüsst - :razz:

viel Spass hier an Board -

Alde :wink:
 
G

grundighanswurst

Benutzer
Registriert
19.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin BJ. 61, weiblich und habe einen tollen, aber technisch total überforderten Mann und 2 experimentierfreudige Kids, die alles auf den Kopf stellen und auf alle Knöppe drücken... und ich darf dann reparieren. ::?
Ich war mal Druckerin , grad. Drucktechnikerin. Jetzt aber Vollzeitmutter, Gattin, und Schwesternhelferin als Aushilfe.
Manchmal brauche ich einfach Hilfe!
Gruß- grundighanswurst(in)
 
S

superman24

Benutzer
Registriert
19.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mein Gott, was die Leute hier alles können!
Ich bin nur Pädagoge, habe seit heute eine nicht funktionierende Waschmaschine und (wenn`s die Zeit erlaubt) schraube ich gerne auf, was nicht mehr will, wie es soll (oder ich stelle es erstmal weg > akute Messiegefahr!!!)
Ich weiß immerhin, wie`rum die meisten Schrauben aufgehen und mit viel Glück gelingt es mir, demontierte Geräte auch wieder zu montieren - ohne das allzuviel übrigbleibt.
Ach ja: Hermann alias superman24 aus dem abgeschalteten Biblis/Hessen, BJ: mittelalt.

Tschüß erstmal

H. 8)

p.s.: Woher kommt "iwenzo" ???
 
M

melborp

Benutzer
Registriert
21.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und auf euch gestoßen, nachdem mein Geschirrspüler momentan streikt. Hoffe bei diesem Projekt kann ich hier in die richtige Richtung geschubst werden. Gerne helfe ich im Gegenzug bei Sachen, mit denen ich mich im Gegenzug auskenne. In Sachen Haushaltsgeräte bin ich allerdings ziemlich ahnungslos.
Grüße
Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin grundighanswurst, superman24 und melborp

Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Gruß vom Schiffhexler
:P

@ superman24
IWENZO = Link

*
 
B

berni63

Neuling
Registriert
23.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin der Bernd, Bj. 1963 und bin Beamter. Jetzt denken vielleicht viele was will der denn hier. Ich bin aber privat ein großer Tüftler und habe viel von meinem Vater der Elektroniker war mitgenommen. Bevor ich etwas wegschmeiße versuche ich es erst einmal selbst, und meistens hat es auch hingehauen.

Grüsse an alle im Forum
 
B

Brisco

Benutzer
Registriert
02.09.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin 38 Jahre und habe als Zimmermann leider von Elektronik keine Ahnung. Ich bin aber leidenschaftlicher "Selbstreparierer" und haben einen Bekannten, der Elektroniker ist.

Gruß Thorsten
 
B

BVB09

Benutzer
Registriert
04.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin Michael aus Berlin. Ich bin hier gelandet weil meine Waschmaschine kein Wasser mehr einspült und hoffe mir kann einer helfen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na dann viel Spass hier! :wink:

Und - ob Beamte oder Zimmermänner - hier ist jeder willkommen.

Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben