Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo und herzlich willkommen,

das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich die anderen Forenmitglieder ein Bild von dir machen können.
Ich fange mal einfach an, mein Name ist Gerald ich bin Baujahr 1979 und leben im wunderschönen Münster (Westfalen). Meine hassliebe zur Elektronik begann schon früh mit den sog. "Kosmos Baukästen", was später dann in einer Ausbildung zum Radio und Fernsehtechniker bzw. heute zum Informationselektroniker enden musste ;-) .
Bis heute habe ich noch etwas studiert und fühle mich in Münster pudelwohl, und bin gerne Admin dieses wunderschönen Forums.

Also jetzt bis du dran dich vor zu stellen.

Gerald
 
K

kasbah

Benutzer
Registriert
16.09.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

mein Name ist Sebastian, ich bin Baujahr '78, arbeite als Webprogrammierer und Serveradmin und lebe zur Zeit in Berlin.

In meiner Freizeit bastle ich unter anderem an alten Computern, hauptsaechlich Amigas, herum. So alte Computer gehen leider auch haeufiger mal kaputt. Darum beschaeftige ich mich auch mit elektronischen Schaltungen und deren Reparatur im allgemeinen, das aber nur nebenbei und ohne ausfuehrliche Ausbildung in dieser Richtung. Spass macht es natuerlich trotzdem. :)

Ihr werdet sicherlich mit der Zeit die eine oder andere Frage von mir lesen. :)

P.S.: Der Link zu diesem Thema in der Aktivierungsmail ist uebrigens falsch und zeigt ins nirgendwo. :D
 
B

BastelStefan

Benutzer
Registriert
16.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
High an Alle!
Ich heiße Stefan, wohne in Ratingen bei Düsseldorf und bastel gerne an defekten Elektronikgeräten rum.
Vielen Dank an dieses Super Forum - ihr habt mir vor einigen Monaten schon mal sehr mit einer Reparaturanleitung für einen PC Monitor geholfen :!: :!: :!: :P :P :P ...und der funzt immer noch....!

LG Bastelstefan

PS.: Auch der Link in meiner Email ( zur Vorstellungsseite ) führt ebenfalls ins nichts....
 
M

michaelmax

Benutzer
Registriert
14.09.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Name ist Micha, bin 39 und schraube/löte/frickle sehr gern an Geräten rum. Werfe daher vieles auch ungern weg.... ;-)
Komme aus der Nähe von Stuttgart, mach beruflich was weniger elektrisches: Organisatonsberatung und Software.
Letztes "Projekt" war unsere kaputte Waschmaschine, wobei mir hier im Forum erstklassig geholfen wurde. Erfolgreich abgeschlossen.
Beschäftige mich hobbymäßig mit Elektronik und Controllern und baue ab und an nette Gadgets, an denen - seltsamerweise - immer ich selbst die meiste Freude habe. :bday:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
kasbah schrieb:
P.S.: Der Link zu diesem Thema in der Aktivierungsmail ist uebrigens falsch und zeigt ins nirgendwo. :D
Danke für die Meldung, der Fehler sollte nun behoben sein.
 
R

radioshack

Neuling
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

schön, dass es solche Foren gibt. Alle reden von Nachhaltigkeit - da fragt man sich, warum der Gesetzgeber nicht vorschreibt, dass jeder Hersteller eines elektronischen Geräts auch das zugehöriges Schaltbild online abrufbar bereitstellen muss. Liegt wohl daran, dass Konsum Vorrang hat. Ein Schaltbild, dass ist oft genau mein Problem. Im Augenblick gerade z. B. zu einem kleinen SHARP 37AM-23S meiner Nachbarin, deren TV im Kinderzimmer streikt. Man will gern helfen, nur ohne Schaltbild sind die Chancen geringer, der Zeitaufwand höher. Auf Verdacht mal 30 € beim Schaltungsdienst Lange investieren? Macht man meist doch lieber nicht.

Ach so, noch kurz zu mir. Ich gehöre mit 59 Jahren hier vermutlich zu den älteren, da hat man vieles von damals noch im Hinterkopf und eine Röhrensammlung unterm Dachboden. Aus der Zeit, als man mit einer PL86 den Ton wieder herzaubern konnte (oder ihrem Nachfolger, der PL806 ;-).

Viele Grüße,

Hans
 
U

Ulrich Karl

Neuling
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wertes Forum,

mein Name ist Uli, Jahrgang 1945,wohne seit 4 Jahren wieder im Westerwald, bin die gleiche Zeit "Pensionär" und
habe mich beruflich über 40 Jahre mit dem Aufdampfen dünner Schichten in der Optik befasst.
Jetzt interessieren mich alle Arten von Zeitmessgeräte, sprich Uhrmacherei, nach wie vor die Optik und das
Goldschmiedehandwerk. Zur Zeit versuche ich ein Micro-Impulsschweissgerät und ein Punktschweissgerät für mein Goldschmiedehobby zu realisieren. Ich hoffe es gelingt mir, vielleicht auch mit Eurer Hilfe im Forum.
In Verbindung mit dem Micro-Impulsschweissgerät ist noch das Interesse an "µC" und deren Programmierung
hinzugekommen.
Also mit einem ruhigen Pensionärsdasein wird das nichts.

In diesem Sinne beste Grüße

Uli
 
T

Technikman

Benutzer
Registriert
18.09.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Name ist Erhard ich bin 59 Jahre alt und komme aus dem schönen Stelzenberg im Pfälzer Wald.
Vom Beruf bin ich Elektromeister (Meisterprüfung 1977 in Kaiserslautern)
Ich bastle und repariere auch alles was mir in die Finger kommt.
Nur mit den neueren Software gesteuerten Maschinchen habe ich so meine Probleme.
In diesem Sinne viele Grüßeaus der Pfalz

Erhard
(Technikman)
 
S

Sinupret

Neuling
Registriert
20.09.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerald,
hallo werte Forum-Mitglieder,

ich bin "Sinupret", arbeite in München im Bereich Analyse/Statistik und wohne in der schönen Holledau, in der gerade der wichtige Hopfen geerntet wird und ich wie jedes Jahr bestimmt wieder einen neuen Reifen wegen der lästigen Hopfenspikes brauchen werde. Prognose: Es wird auch 2011 wieder ausreichend Bier geben !
Auf der Suche nach Lösungen für das eine oder andere Problem(chen) bin ich schon mehrfach auf dieses Forum gestoßen und will jetzt hier gerne mitmischen. Bin aber wohl eher ein Fragesteller als Antwortgeber :-)
Schon mal Danke, dass es euch gibt!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nabend Jungs,

na dann mal viel Spass hier. :wink:

Das Bier scheint sicher - und das ist gut so :P

Gruss Alde :wink: :fadein:
 
K

Kurzschlussmstr

Benutzer
Registriert
22.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
habe zwar erst meinen Beitrag geschrieben,
möchte aber nicht versäumen mich im Forum vorzustellen.
Mein Name ist Reinhold Richter alias Kurzschlussmstr. Wohne in Hattersheim im schönen Hessen. Liegt genau zwischen Frankfurt und Wiesbaden.
Solange ich berufstätig war habe ich Mess- und Regelmechaniker, Industrieelektroniker Betriebstechnik/Anlagentechnik und Mechatroniker ausgebildet.
Von der Qualfikation her bin ich Elektromechaniker Mstr und Chemie Meister. Bin bis jetzt noch im Prüfungsausschuss für Elektroniker Betriebs- und Anlagentechniktechnik. Seid 2 Jahren befinde ich mich in der Altersteilzeit und gehe im Mai 2011 in Rente.
Hobbymäsig schraube ich gerne an alten Motorrädern und Autos herum. Golf1 Cabrio, BMW E30, Honda CB 500four, Honda CB360
Honda CB 350; Honda CB 250, Wohnmobil Chousson 550(Peugeot).
Ausgerüstet bin ich mit einer Autohebebühne, Drehmaschine, Fräsmaschine, 2Ständerbohrmaschinen, Schweißgeräte Wig Mig/Mag ,Gas u, Sauerstoff. Spulenwickelmaschine, Oszi, Digi u. Analog Meßgerät, Drehfeldmessser, Duspol.
Hoffe ich habe nichts vergessen. :mrgreen:

Gruß Reinhold
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Reinhold,

Deine Werksattausrüstung ist echt zu beneiden !!! :P

Ich hab lediglich ne Motorbrücke - die man ja in den heutigen Zeiten für den Keilrippenriemenwechsel
bei vielen Autotypen benötigt....

PS: Bin auch Autoschraubär !!!!!
 
L

lupinzki

Neuling
Registriert
24.09.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche auch mein kleines Wissen im Vorum weiterzugeben.
mfg
 
A

anth

Benutzer
Registriert
25.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe dieses Forum entdeckt als meine Waschmaschine streikte.Bin heilfroh,konnte die Maschine teilweise erfolgreich behandeln. :-D
Ansonsten bin ich blutiger Anfänger,finde aber man wird nicht blöder,wenn man mal Dinge versucht,die man vorher noch nicht gemacht hat.Motto:Versuchen kann ich es mal,kaputt ist es eh´schon,andere haben das auch schon gehabt(wie man in diesem Forum liest).

so,das war`s,tüschüss

anth
 
A

Andi Henrich

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Name ist Andreas, Alter naja so knapp über die 40 und ich komme aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Elektrik-Basteleien sind ein Hobby von mir (Computer und Modellbau auch), aber das Forum hier habe ich gefunden,
nachdem unsere Waschmaschine ein von uns unerwünschtes Eigenleben entwickelt hat. Mal sehen, ob mir jemand helfen kann.

Grüße
Andi
 
F

franz.ascher

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Name ist Franz, ich bin Kfz Mechaniker, seit 20 Jahren als CNC Fachkraft tätig und natürlich Bastler auf technischer Ebene. Da meine Waschmaschine defekt war, bin ich auf euch gestossen. Ich konnte dadurch den entscheidenden Tipp zur Reparatur erhalten. Falls jemand für die Bauknecht WAT 1200 mit Fehlercode 06 benötigt, kann ich wahrscheinlich helfen da die angegeben Tipps zur Beseitigung nur teilweise richtig sind!
Franz
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na dann sied mal gegrüsst hier !! :P

Viel Spass an Board -

Alde :wink:
 
H

helm109

Neuling
Registriert
14.10.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Neue Mitglieder stellen sich vor - helm109

Hallo an alle vom Forum,
meine Name ist Helmut und ich komme aus dem Hamburger Umland - östliche Richtung. Ich habe lange Zeit als Fernsehtechniker gearbeitet und bin jetzt allerdings etwas aus der Übung. Nun möchte ich wieder aktiv mit dem alten Geschäft beginnen und würde mich sehr freuen, wenn ich durch Euch Unterstützung bekommen würde. Natürlich werde ich dem Forum auch mein Wissen zukommen lassen, wenn es nicht bereits all zu historisch geworden ist. Ich meine, eine Hand wäscht die andere und gemeinsam sind wir unschlagbar.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße

helm109
 
2

2brück

Benutzer
Registriert
15.10.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Name ist Lutz, bin 59, Elektromeister, wohne in Erfurt (Thüringen)

Interessen sind Amateurfunk, Flugmodellbau, basteln und reparieren.

Na dann auf gutes Gelingen
Gruß Lutz
 
R

radiologe

Benutzer
Registriert
16.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

will mich auch kurz vorstellen.

Bin 47 Jahre alt und von Beruf Kfz-Meister (selbständig) ,wo sich zwangsweise
mit der Kfz-Elektrik/Elektronik befassen muss. In meiner knappen Freizeit beschäftige
ich mich mit Radios aus vergangenen Zeiten, sprich Röhrenradios und Reciver aus den 60-70er
Jahren. Bin auf dieses Forum gestoßen mit der Hoffnung ,das mir einer von euch Profis
Tips geben kann auf meine vielleicht dummen Fragen bezüglich Radioreparatur/ Restauration.

gruß
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben