Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hessebub

Benutzer
Registriert
10.03.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fehlersuchende bzw. Retter in der Not,
mein Name ist Ronald, Baujahr 1956. Ich habe zu Zeiten von PL504, PL519, PY88 und Röhrenkoffer, Radio und Fernsehtechniker
gelernt ( kein Bild, kein Ton, ich komme schon ! ) später noch den Elektotechniker draufgesetzt. Gebohren und wohnhaft in Frankfurt am Main. Mein Hobby ist, alles was meine drei Mädels (Frau und Töchter) "defekten", zu reparieren.
Wer hat da gelacht :redhotevil: ????

Viele Grüße!
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Hallo, liebe Forum-Mitglieder!
Mein Name ist Marc
Ich bin ganz neu hier. Witziger weise erst vor wenigen Tagen entdeckt... denn im Thema Elektronik und Reparatur bin ich schon etwas länger...

Als kleiner Junge fing alles an: Da ich alles, was mir zwischen die Finger kam, erst einmal auseinandergenommen habe, schenkten mir meine Eltern im Alter von 10 Jahren einen Elektronik-Experimentierkasten. Als ich es nun geschafft hatte, die erste Leuchtdiode zum Blinken zu bringen, gab es für mich kaum mehr etwas interessanteres als elektronische Bauteile, Baugruppen und Geräte.
So bin ich mittlerweile gelernter Radio- und Fernsehtechniker.
In den nun mittlerweile schon fast 12 Jahren, seit ich dabei bin, hat sich sehr viel verändert. Die Technik selbst hat sich fast vollständig gewandelt. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, was heute im heimischen Wohnzimmer alles möglich ist, hätte ich ihn ausgelacht.
Mir persönlich gefällt diese Verschmelzung von IT und Unterhaltungselektronik. Ebenso die immer weiter fortschreitende Technisierung unserer Welt.
So ich hoffe hier einiges Interessantes zu entdecken und auch dem ein oder anderem bei einem Problem helfen zu können...
Gruß Marc!!
 
M

Mikemitch

Neuling
Registriert
11.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Name ist Mikel und ich wurde natürlich auf Euch aufmerksam, weil ein E-Teil streikt!
Die vermeintliche Lösung habe ich wohl schon gefunden. Ein AEG Kondensator 1uF MKP 275V AC.
Ein gewisser OTale hat vielleicht noch einen. Kann mir jemand sagen wie man jemanden aus dem Forum kontaktieren kann?
-bin Forenanfänger!
Falls noch jemand helfen möchte-gerne!

Vielen Dank im Voraus ::?
 
W

wolf88

Benutzer
Registriert
14.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich heiße Wolfgang, bin Baujahr 1944 und wohne in Porta Westfalica. Habe vor vielen Jahren mal ein bißchen Maschinenbau studiert und damals meinen Abschluß als Ing.(grad.) gemacht. Beruflich bin ich in der Antriebstechnik tätig gewesen, d.h. habe bei einem Hersteller von stufenlos verstellbaren Antrieben als auch Konstantantrieben im Vertrieb gearbeitet, Überall, wo sich etwas bewegt, ist nun mal auch ein Motor oder Getriebemotor erforderlich. Daher gab es ein breites Tätigkeitsfeld.
Seit Ende 2009 bin ich Rentner und genieße nun den Ruhestand.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ronald, Marc, Mikel und Wolfgang

Willkommen im Forum viel Spaß hier

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

lady70599

Benutzer
Registriert
22.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich möchte mich gerne vorstellen:
bin Baujahr 1958, bin viel in der Welt rumgekommen und lebe jetzt im Stuttgarter Raum.
Ich erhoffe mir hier Antworten auf meine Fragen und repariere ab und zu mal was im Haushalt.
 
D

dino1887

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Name ist Ivo, bin 43 und komme aus Ellerau nördlich von Hamburg.
Meine Waschmaschine streikt und ich wollte zuerst gucken , ob ich die selbst reparieren kann da sie schon 7-8 Jahre alt ist.
Viel Spaß und nur der HSV !
 
B

biringer

Neuling
Registriert
09.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle miteinander!
Mein Name Johann. Biringer Baujahr 1948. Zu Hause bin ich in Haidershofen, das liegt an der Grenze zwischen Ober - und Niederösterreich. Bevor ich in Rente ging war ich Betriebselektriker. Die Elektronik war auch schon immer mein Hobby. Jetzt muss ich halt auch immer den Nothelfer spielen, wenn es wo klemmt!
Freundliche Grüße allerseits Johann. Biringer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lady70599, Ivo, Johann

Willkommen im Forum viel Spaß hier

Johann schrieb:
Jetzt muss ich halt auch immer den Nothelfer spielen, wenn es wo klemmt!
Beruhige dich, es geht mir auch nicht besser

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Schrauberspezi

Neuling
Registriert
13.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auch wir stellen uns der Forengemeinde vor. Wir, das ist mein Mann Ulli (Bj. 1961), der stets interessierte, nicht aufgebende
Tüftler, Selbstreparierer und Bastler und ich Evelyn, seine Frau, die den Teil mit dem Internet machen muss. Wir wohnen mit unseren Kindern (19 und 14) in Beckum im Münsterland. Das ist dort, wo 2009 an Pfingsten Karneval gefeiert wurde. :P
Ich bin absoluter Foren-Neuling und hoffe auf Nachsicht, wenn nicht alles gleich richtig wird. :oops:

Auf der Suche nach Infos zur Reparatur unserer WaMa bin ich ins Forum gelangt. Dort hat mich die nette und seriöse Art der Antworten bewogen, mich auch mal zu registrieren.

Viele Grüße derweil
Evelyn
 
E

eisenbieger58

Benutzer
Registriert
21.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
mein Name ist Peter Dirkmann und bin Metallbauschlosser von Beruf.
Mit Elektronik habe ich nicht viel zu tun, aber wenn ich eine Explosinszeichnung habe kann ich Maschinen auseinander- und wieder zusammenbauen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eisenbieger58 / Peter

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

HF-Sucht

Benutzer
Registriert
22.04.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestosen.
Ich bin der Joachim bin BJ.58 Frührentner und war von Beruf Funkelektroniker.
Mein Hobby ist immer noch die Elektronik ( HF , NF, CB-Funk )
Wenn ich mal jemand von Euch behilflich sein kann in oben genannten Bereichen werde ich versuchen meine 35 Jahre Erfahrung einzubringen.
Seit mir alle gegrüßt
MfG
Joachim
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin HF-Sucht / Joachim

Willkommen im Forum, frohe Ostern und viel Spaß hier.
Dann schicke mal kräftig CQ in den Äther mit 55

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

herr_brennör

Neuling
Registriert
23.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Name ist Berni, 1990, studiere Informatik und interessiere mich nebenbei sehr für Elektronik.
Mir erscheinen die meisten Leute hier ziemlich sympathisch und das ist ein guter Grund, sich hier zu registrieren.
Elektronikmäßig bin ich vermutlich nicht ganz so fit wie die meisten hier (höchstens vielleicht, wenns darum geht, logische Schaltungen zu bauen oä), in Programmieren kann ich vielleicht behilflich sein!

Lg
 
R

ROST69

Benutzer
Registriert
23.04.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Name ist Robert und ich komme aus Hamburg. Auf dieses Forum gestoßen bin ich bei der Suche nach einer Problemlösung im Zusammenhang mit unserer Waschmaschine. Da ich beruflich nichts mit Elektrik zu tun habe, werde ich selbst wahrscheinlich eher wenig helfen können, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ;-)

Gruß
Robert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin herr_brennör/Berni und ROST69/Robert

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

Bini

Benutzer
Registriert
26.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe leider erst meinen Beitrag geschrieben, möchte mich aber dennoch vorstellen!!! (Bin noch etwas unbeholfen, bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet...)

Ich heiße Bini, bin Baujahr 84 und wohne in Niederbayern. Leider bin ich technisch total talentfrei und mein Lebensgefährte, mit dem ich kürzlich zusammengezogen bin, hat leider noch weniger Ahnung als ich!!!! ;-)

Also hoffe ich, das Ihr mir weiterhelfen könnt und bin echt froh, dass es solche Foren gibt!

Liebe Grüße aus Pfarrkirchen
 
M

monroejones

Benutzer
Registriert
28.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

Jetzt habe ich jetzt diese Netzseite entdeckt. Kurz zu meiner Person:

ich heiße Helmut, bin 56 jahre alt und habe ewig lang als Industrielektriker gearbeitet, wobei meine Ausbildung die des Funkelektronikers ist. Da ich mit Leidenschaft an elektrischen/elektronischen Geräten arbeite/repariere und ich dies auch in einer sozialen Einrichtung seit 2007 mache, freue ich mich schon auf diese Forum, ganz einfach aus dem Grund, da ein Elektriker/Elektroniker niemals auslernt, sondern immer eine hohe Neugier haben sollte.

Gruß Helmut :angel: [/color][/color]
 
F

febl87

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich komm aus dem Raum Hannover, heiße Felix, 23Jahre und hab euer Forum beim googlen gefunden weil mein Medion Plasma Streifen im Bild hat :( Da ich schon ein paar kaputte Spielekonsolen repariert habe und handwerklich nicht unbedingt unbegabt bin hoffe ich, dass ich hier jemanden finde, mit dessen Fachwissen ich das gute Stück wieder zum Laufen bekomme. Ein neuer ist leider nicht drin, bin noch in Ausbildung und das Auto ist auch kaputt... :roll:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben