Netzteil defekt BenQ FP757

Diskutiere Netzteil defekt BenQ FP757 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP757 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha86

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hmm na gut dann tausch ich auf der neuen Platine auch nochmal alle Elkos aus und probier es mit der.
 
M

Micha86

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Erster Erfolg :D Der Monitor zeigt wieder ein Bild an, aber die Hintergrundbeleuchtung ist noch ausgefallen. Kann das denn auch noch an den Elkos liegen? Hab erstmal nur die größeren Elkos getauscht.
 
M

Micha86

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ich hoff ich nerv euch nicht. Hab heute die restlichen Elkos gekauft und ausgetauscht, aber die Hintergrundbeleuchtung ist immer noch aus :(
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Sicherungen auf dem Inverter suchen und testen! (SMD)
 
M

Micha86

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Die Sicherungen und die Dioden habe ich gerade getestet. Die Sicherungen hab ich durchgepiepst. Die Dioden hab ich alle ausgelötet und durchgemessen. Die sind auch in Ordnung.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Dann prüf mal an den Sicherungen im Inverter ob da 12V ankommen.
 
M

Micha86

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wunderbar hab den Fehler mit etwas Hilfe gefunden ;-) Der Monitor läuft nun wieder einwandfrei :-D

Schuld war die Polysicherung PF751. Diese hab ich nun erstmal gegen eine 3A Feinsicherung ausgetauscht, da ich auf die schnelle keine Polysicherung da hatte.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!!! :-D
 
M

Micha86

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich wieder...

2 Tage hat der Monitor durchgehalten, nun ist die 3A Sicherung wieder durch.

Was mir auch noch auffällt ist, das der Trafo auf der Platine extrem fiept wenn der Monitor im Stand-By ist. Wenn der Monitor jedoch ein Bild anzeigt ist er fast komplett ruhig,

Wie finde ich nun herraus, an was der Fehler liegt? Und warum fiebt der Trafo so?
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Sicherung im Inverter-Teil? Falls ja, dann sind die folienkondensatoren wohl trocken... Sind bei dir die 4 stück (gelblich/grau) wo immer 2 nebeneinander sind. Aber die blauen im sekundärteil vom Inverter könnten auch hin sein. Elkos hast du aber im Inverter getauscht, ja?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil defekt BenQ FP757

Ähnliche Themen

Benq Monitor + Playstation Stromausfall nun Defekt

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

BenQ 937 LED Leuchtet / kein Bild

BenQ FP71G+ TFT bleibt dunkel

Benq FP91G+ Nach typischer Reparatur geht ständig das Bild w

Oben