NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

Diskutiere NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: S51M53X7EU/52 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SD6P1F geht sofort wieder aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan83

Benutzer
Registriert
04.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S51M53X7EU/52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SD6P1F geht sofort wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler NEFF SD6P1F S51M53X7EU/52 Baujahr 2012 geht nach kürzester Zeit immer wieder aus (keine Anzeige mehr).

Strom und Wasserversorgung habe ich geprüft.
Da in ähnlichen Fällen der Hinweis auf die Elektronik kam, habe ich die Platine ausgebaut, kann auf den ersten Blick allerdings optisch keine Probleme erkennen.
Auslöten der Bauteile traue ich mich nicht.
Als Anhang habe Fotos der Platine angehängt.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder was die Ursache sein kann?

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • 20201004_163237.jpg
    20201004_163237.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 503
  • 20201004_163319.jpg
    20201004_163319.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 506
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Hauptverdächtige ist sicherlich der TNY364.
Da Du Dir eine Reparatur nicht selber zutraust: Hier gibt es Chris02 oder ToMKom, die entsprechende Hilfe anbieten, denen mal jeweils eine PN schicken.
Ich finde das übrigens gut, daß man seine Grenzen kennt und dann nicht mehr weitermacht. Es geht hier um ein am 230V-Netz betriebenes Gerät, da ist Vorsicht angebracht.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das bekommen wir schon wieder hin. Mail ist angekommen und Antwort hast du auch schon :-)
 
J

Jan83

Benutzer
Registriert
04.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Platine kam heute wieder von Chris zurück und wie versprochen funktioniert der Spüler jetzt wieder :)
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF SD6P1F SD6P1F geht sofort wieder aus

Ähnliche Themen

Bosch SRI45T35EU/15 Keine Funktion

Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

NEFF SD6P1F Gerät geht einfach aus

Oben