NEFF S9VT1F NEFF Spülmaschine schaltet nicht ab

Diskutiere NEFF S9VT1F NEFF Spülmaschine schaltet nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S9VT1F E-Nummer: S54T57XOEU/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NEFF Spülmaschine schaltet nicht ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twuersten

Benutzer
Registriert
17.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S9VT1F

E-Nummer: S54T57XOEU/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NEFF Spülmaschine schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Spülmaschine bereitet Probleme.
Wenn die Zeit des Programms abgelaufen ist, bleibt die Maschine bei 1 Minute stehen (oder ist die Anzeige "1" vielleicht doch ein Fehlermdung?) und gibt weiterhin Geräusche ( Pumpe ?) von sich. Man kann die Maschine dann öffnen, dass Geschirr ist oft noch nass aber es steht kein Wasser in der Maschine.

Da ich schon mal ein Par gelesen hatte, dass es am Wasserregler oder der Riffelschlauch liegen kann, habe ich die Maschine schon 2 mal aufgemacht. Linker Abdeckung abgemacht und den Wasserregler und den Riffelschlauch komplett gereinigt. Aber hat leider nichts geholfen.

Komisch ist dass das Programm "Vorspülen" schon fertig wird!!!

Wer weiß Rat ?
Würde mich über Hilfe sehr freuen !!!
 
T

twuersten

Benutzer
Registriert
17.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen. Melde mich dann wieder.

Gruß, Tonie
 
T

twuersten

Benutzer
Registriert
17.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,

der Wahnsinn!! Die Maschine geht wieder!!!

Ich habe das Ventil ausgebaut. Sah eigentlich alles sehr sauber aus, kein Rost. ABER es waren Kalkrückstände auf dem Gummi zu sehen. Diese habe ich entfernt und siehe da, läuft wieder. Dann hat die Maschine doch, dadurch das Ventil nich ganz geschlossen hat, ein wenig Wasser genommen wurde und hat wahrscheinlich das Heizprogramm nicht angeworfen, die Pumpe ist durchgelaufen und wurde einfach nicht fertig.

Betz, du bist meine Rettung, hätte die Kiste fast schon weggeworfen.

Danke nochmal.
Gruß
Tonie
 
B

buggyboy

Benutzer
Registriert
12.08.2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das o.g. Ventil ausbaue oder wo sich dieses überhaupt befindet.
Gibt es sowas wie einen Bauplan oder eine detaillierte Reparaturanleitung?

Vielen Dank...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach ein eigenes Thema mit genauer E-Nr. auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S9VT1F NEFF Spülmaschine schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Neff S9H1F Reinigungsprozess startet ohne Frischwasser

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Oben