NEFF S9ETAF GS bleibt bei 1 Minute stehen

Diskutiere NEFF S9ETAF GS bleibt bei 1 Minute stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S9ETAF E-Nummer: S4459N2/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS bleibt bei 1 Minute stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

L0rd

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S9ETAF

E-Nummer: S4459N2/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS bleibt bei 1 Minute stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe die Maschine gebraucht gekauft und sofort Salz eigefüllt (war keins drin :( ) verwende Pulver und Klarspüller von "Ja".
Hab die Maschine natürlich gereinigt mit rechteckigen Fläschchen mit blauen Flüssigkeit drin bei 70 Grad, leider kein Erfolg.

Die Maschine bleibt immer bei 1 Minute stehen mit einem ständigen Geräusch, ich glaube das ist die Pumpe. Hab Wassertank ausgebaut und ein durchsichtiges mechanisches Plastik-Teil was drunter liegt mit Mikroschaltern und roten art Kolben drin. Habs gereinigt(war nur verkalkt), wieder eingebaut, die Maschine bleibt trotzdem auf 1 Minute stehen. Wenn ich aber die Tür öffne und dann schliesse erscheint in der Anzeige plötzlich 7-30 Minuten ( je nach dem) und dann läuft die Maschine zu Ende d.h. auf "0".

Habe jetzt keine Lust die Maschine noch mal aufzumachen, da ich technisch nicht sehr begabt bin, probiere ich mal so eine chem. Keule aus :) hier wurde viel geschrieben über Wunder-Reiniger und chem. Lösungen.

In welchen Läden gibt es sie ??? Wie heißen die genau ??? welche Konzentration haben sie ??? in welcher Menge sollte man die in die Maschine geben ???

Danke im Vorraus !
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
mach mal ein Foto von der linken Seite, Seitenwand vorher natürlich abnehmen.
Mit Wundermitteln wirst du keinen Erfolg haben. FD-Nr. ist wichtig - steht oben in der Innentür.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Sieht so aus als wenn Wasser in der Bodenwanne ist, prüf das mal nach. Sonst sieht alles recht ordentlich aus. Die große Mutter unterhalb des Salzdeckel mal prüfen, falls die nicht ganz festgeschraubt ist, dann könnte das Wasser daher kommen. Der Wärmetauscher (großes Kunstoffteil) muß sich bei der Wasserzufuhr erst füllen, dann restlos entleeren. Falls nicht, dann ist das rechte Auslaufventil nicht i.O.
 
L

L0rd

Gast
Salzdeckel muss ich noch kucken.

Ob Wassertasche vollständig entlehrt wird kann ich nicht sagen, hab nicht drauf geachtet, am Anfang wird die jedenfalls zur hälfte entlert, dann bin ich weg gegangen.
Jedenfalls am Ende ist die Wassertasche voll und das Abwasser wir abgepumt bis es nicht über diesen Bückel schaft und die Maschine bleibt dabei und macht den selben Geräusch obwohl kein Wasser mehr ins Abwasserleitung fließt. Auf Restlaufanzeige steht "1" und die Pumpe(schätze ich) läuft und läuft weiter.

Elektronik hatte ich durchgelötet gehabt, sah auch gut aus.

In anderen Threads steht was von Rifelschlauch unten rechts reinigen, das habe ich nicht gemacht. Weiss nicht wie ich ihn abmachen soll, der führt irgendwo ins dunkle innere der Maschine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S9ETAF GS bleibt bei 1 Minute stehen

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

AEG HP044441 Machiene bleibt immer bei 1 Minute stehen.

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Oben