Neff S4443 Pumpt nicht ganz ab.

Diskutiere Neff S4443 Pumpt nicht ganz ab. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S4443 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ganz ab. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bytebandit

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S4443

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ganz ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

habe ja schon viel hier gelesen und so schon viel erfahren.
Also erstmal ein riesen LOB an alle hier das es sowas gibt ist einfach super und so können kleine Fehler schnell behoben werden ohne teure reparaturen.

So nun zu meinem Problem:

Vor ca. einem halben Jahr war meine Maschiene beim abpumpen sehr laut (Quietschen), meinen Vater angerufenm, der in der Maschiene die abgeckung für die pumpe abgemacht hat und dort die Achse ein wenig gerichtet hat. (Schraubenzieher drauf Hammer und gut)
Danach war alles soweit in Ordnung.

Was mir nur immer aufgefallen ist, das wir auf der Arbeit eine Siemens haben die von innen baugleich ist wie die Neff nur das die Neff beim Spühlen und abpumpen wesentlich lauter ist als die Siemens. Sind diese besser gedämpft oder warum sind diese so leise????

So nun zum aktuellem Problem:

Die Maschiene läuft nur pumpt das Schmutzwasser nicht mehr ganz ab, bleibt immer ein Rest in der Maschiene, was natürlich denn auch stinkt.

Folgende fehler festgestellt.

Pumpe sind zwei blätter abgebrochen - Schlimm????
Wenn mann an der Wassertasche den zweiten Schlau von der Pumpe zur Wassertasche abmontiert pumpt sie ohne Probleme ab und der Strahl ist sehr stark. Ist das mit den Flügelblätern schlimm muss Pumpe getauscht werden?

Schlauch von Pumpe zur Wassertasche war vöölig verdreckt = sauber gemacht und gut.

Unten rechts an der linken Seitenwand ist das Regelventielgerät, so nene ich das jetzt mal, das mit den zwei microschaltern.
Dieses war föllig verdreckt und auch schon stark angegriffen = Sauber gemacht aber nicht alles raus bekommen, aber sieht wesentlich besser aus als vorher und alles ist wieder zugänglich.

Wassertasche ist oben links Verdreckt = Wofür ist die Luftkammer???? wie bekommt man diese Sauber??????

Wo ich die Laugenpumpe ausgebaut habe ist mir noch folgendes aufgefallen das vo der Salzbehälter ist das daneben noch ein Behälter ist. Habe es nun nicht ausgebaut um zu sagen was das für ein Behälter ist.
Im Salzbehlter sind noch rücksände vom Salz nur der daneben der Behälter ist komplet Braun, ist das normal oder weiter schlimm??????


So nun meine Fragen:

Lohnt eine rep noch? oder lieber Neue ran? oder eine defekt und umbauen.
Kann man auch eine Siemens defekt kaufen und die teile in die Neff????? sind doch Baugleich oder????
Wassertasche reinigen oder ersetzen, geht danach das Abpumpen wieder????
Wofür ist die Luftkammer oben links in der Wassertasche???
Warum ist Siemens leiser als Neff ????
Womit die Wassertasche reinigen???? Rohrreiniger oder so???

Lieben Gruss und vielen Dank im vorraus.

Baytebandit
 
B

Bytebandit

Gast
Hallo alle Zusammen,

So wollte nur mal den Stand der dinge schreiben, also habe mich heute nochmals ans reparieren gemacht und habe die Wassertasche gereinigt. Zwar nicht 100ig aber so das alles wieder frei ist.
Habe dies Chemisch und mit Hilfe eines Magnetes und kleinen Muttern.

Danach war ich sehr gespannt ob die Maschiene denn auch wieder abpumpt und siehe da es geht wieder alles.

:angel:

So das einzige was noch spinnt ist die Klarspühler anzeige, fülle Klarspühler rein nur leider geht die Lapme nicht aus.
Sie hat nur so eine Art wackelkontakt, so das sie an und aus und dann länger an und kurz aus u.s.w

Kann da der Sensor defekt sein ?

Gruss

Byte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S4443 Pumpt nicht ganz ab.

Ähnliche Themen

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler pumpt ständig ab

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

Oben