Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Diskutiere Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo! mein Bosch 9000 103 365 pumpt nur noch ab wenn ich das Programm resete. Egal welches Programm ich wähle, der Geschirrspüler pumpt etwas...
C

colkurtz

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
9000
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpt nur zum Programmstart ab.
E-Nummer
103 365
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo!

mein Bosch 9000 103 365 pumpt nur noch ab wenn ich das Programm resete.

Egal welches Programm ich wähle, der Geschirrspüler pumpt etwas Wasser in das Gerät, startet den Waschvorgang und öffnet den Reinigerbehälter, führt das Programm aber nicht zu Ende. Wenn ich Programm resete wird das zurück gebliebene Wasser abgepumpt (wenn ich das Programm abbreche, sehe ich dass das ganze Wasser abgepumpt wurde), neues Wasser wird eingeleitet, das Waschprogramm jedoch nicht abgeschlossen.

Das Sieb ist ein halbes Jahr alt, auch jetzt frisch gereinig. Ich hab auch das kleine "Wasserrad" unter em Sieb gereinigt, war aber sehr sauber. Es dreht sich frei, nicht sehr leichtgängig, ich hab da aber keinen Referenzwert wie leichtgängig das sein soll.

Generell funktioniert das Wasser abpumpen, aber eben nur am Programmstart.
Hat jemand Ideen, Vorschläge, oder kann mich in eine Richtung lenken?

LG

edit: vllt noch wichtig: es wird nicht so viel Wasser eingeleitet dass die Maschine übergehen würde. Das Wasser steht vielleicht 2, 3 cm hoch, also vielleicht 2 liter? Das Becken mit dem Sieb ist voll, und dann eben noch zwei oder drei cm drüber, falls überhaupt. Ich schätze also das Programm bricht relativ am Anfang ab? Macht dann aber noch Geräusche, leiser und weniger als üblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Ähnliche Themen

Bosch 9000 103 365 Extra Abfluss Sieb hält nicht mehr

bosch 9000 103 365 ausgeronnen, nicht abgepumpt, nach wasser abschöpfen und filter reinigen, hört nicht mehr auf abzupumpen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch Silence Plus type:SD6P1B E24 - pumpt nicht ab

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben