Mivoc DSX 8500 DVD Spieler erkennt keine CDs und DVDs

Diskutiere Mivoc DSX 8500 DVD Spieler erkennt keine CDs und DVDs im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MIVOC Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holgerb

Gast
Hersteller: MIVOC
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bin neu hier und hoffe mein Gerät noch retten zu können.
Gerät lief bis zum Tag x einwandfrei und das tut es auch immer noch, bis auf daß ich kein DVD mehr schauen kann. Es erscheint im Display "No Disc" und das sowohl mit DVDs als auch mit Audio Cds. Radio läuft und mit externen DVD Player lässt er sich ansteuern.
Die DVDs sind absolut in Ordnung und es kommt ausschließlich die Meldund "No Disc"
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
laserlinse mit wattestäbchen und isopropanol reinigen; falls das keine abhilfe schafft, laser erneuern....
 
H

holgerb

Gast
Mivoc DSX 8500 - DVD Spieler erkennt keine CDs und DVDs

Hi. Habe den Rat befolgt, das gerät aufgemacht und wie befohlen gereinigt. Resulat gleich null. Habe sehen können, das der laser angeht und die disc kurz dreht, danach gibt er wieder die meldung: no disc. weider mit sämtlichen discs ausprobiert.
wenn es der laser sein sollte, gibt es den denn einzeln zu kaufen ? laufwerk ist von Panasonic
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
tja, hörst du wenigstens wie der laser fokusiert? (ein klacken ,wenn die laserlinse hoch und runtergefahren wird)

falls das auch nicht vorhanden ist, liegt dein problem wohl weniger in der lasereinheit, sondern mehr in der ansteuerung dieser! ;(

falls er fokusiert, kann man es mal mit einer neuen einheit probieren. diese sind meist austauschbar!

ein austausch ist nur rentabel, wenn das gerät keine #billigmarke' ist. mivoc ist mir nämlich leider nicht bekannt!
 
H

holgerb

Gast
Mivoc DSX 8500 - DVD Spieler erkennt keine CDs und DVDs

habe deb test ja bei geöffneten gerät gemacht. der laser geht an und wird hoch und runter gefahren. danch erscheint die nazeige no disc.
das laufwerk ist von panasonic und zwar ein DL1-DU5. panasonic ist ja auch nicht so vom allerbilligsten...
ich befinde mich in asien, genauer auf sri lanka, zusammen mit dem gerät.
der reparatur-fritze hier meint, das motherboard ist kaputt, aber ich denke der wil mir nur ein neues gerät verkaufen.
also habe ich gute chancen oder soll das gerät auf die kippe ??
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
warum soll das mainboard nicht defekt sein? -es kann ja gut sein, dass der laser i.O. ist , aber nicht richtig angesteuert wird.....

...das habe ich doch schon oben geschrieben!


trag den kasten doch mal zu einem anderen rep.-betrieb dort.

die arbeitszeit sollte dort doch zumindest spott-billig sein....
 
H

holgerb

Gast
MIVOC DSX 8500

danke danke, das problem ist behoben, es war dder laser. nun funktioniert das geraet wieder und ich bin um 25 euro aermer, aber das geht wohl in ordnung :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mivoc DSX 8500 DVD Spieler erkennt keine CDs und DVDs

Ähnliche Themen

Samsung DVD-HR735 erkennt und beschreibt DVDs nicht mehr ric

Red Star 231k CD/DVD wird erkannt, aber nicht gelesen

Cyberhome DVR 1600 ME gibt keine JPG wieder

DVD liest keine Originalen DVDs

Yamaha DVD-S540 --> Anzeige No Disc, obwohl DVD eingelegt

Oben