Samsung DVD-HR735 erkennt und beschreibt DVDs nicht mehr ric

Diskutiere Samsung DVD-HR735 erkennt und beschreibt DVDs nicht mehr ric im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: DVD-HR735 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erkennt und beschreibt DVDs nicht mehr richtig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigurbi2

bigurbi2

Benutzer
Registriert
11.05.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DVD-HR735

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erkennt und beschreibt DVDs nicht mehr richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem mein DVD-Recorder immer länger gebraucht hat um DVDs (sowohl gekaufte als auch Rohlinge) zu erkennen, ist es nun soweit dass er sie manchmal gar nicht erkennt und vor allem überhaupt keine DVD mehr fehlerhaft beschreiben kann. Ich habe den Verdacht dass es am Laser bzw der Fokussierung liegt, habe aber bisher nicht viel Erfahrung mit derartigen Laufwerken. Leider ist es kein Standard-Laufwerk und die Lasereinheit kann man auch nicht (mehr) einzeln erwerben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen?

Was ich bereits gemacht habe:
- Austausch der Hauptplatine des DVD-Laufwerks gegen eine zweite aus einem baugleichen Recorder => keine Änderung
- (extrem vorsichtige) Reinigung der Linse mit einem Wattestäbchen und Reinigungsbenzin => evtl leichte Verbesserung?
- Prüfung der Gummidämpfer des Laufwerks => alle ok

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet :-)

Danke und Grüße
Markus
 
bigurbi2

bigurbi2

Benutzer
Registriert
11.05.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Habe kein funktionsfähiges Laufwerk..
 
bigurbi2

bigurbi2

Benutzer
Registriert
11.05.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
So weit war ich auch schon :roll: Die Frage ist ja, kann man das nachjustieren? Kann man den Fehler eingrenzen? Laser? Mechanik? Einstellung? Fokussierung? GIbt es dafür Tutorials, Anleitungen oder so? Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet Elektronik, habe durchaus Reparaturerfahrung (Notebooks, TFTs, Verstärker, ...) aber eben nicht mit DVD-Laufwerken...

Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung DVD-HR735 erkennt und beschreibt DVDs nicht mehr ric

Ähnliche Themen

Samsung DVD-HR730/XEG DVD läuft nicht ,wird nicht erkannt

mircomaxx DVD/VHS Kombi spielt keine DVDs mehr/AudioCDs OK

Oben